Hallo ich habe gestern diese email von ESL bekommen ist das Fake oder echt?

1 Antwort

Kann echt sein. Ist nicht unüblich dass Seiten inzwischen hier und da inaktive Accounts löschen. Einerseits um Speicher frei zu machen, andererseits weil die Datenschutzanforderungen so einfacher zu erfüllen sind.

Ob die E-Mail echt ist, kann ich dir hingegen nicht sagen. Tendentiell würde ich davon ausgehen, dass ein deutsches Unternehmen dich auch eher in landessprache kontaktiert.

Geh einfach auf https://account.eslgaming.com und logge dich einmalig ein, wenn Du einen Account hast den Du weiterhin nutzen möchtest.

Verwende nicht den Link in der E-Mail. Man kann durch geschickt manipulierte Zeichen in der Domain kaschieren, dass Nutzer auf eine gefälschte Seite weitergeleitet werden, die nur dazu dient, ihre Zugangsdaten nach Eingabe in das Loginformular abzugreifen.