Hallo, ich habe eune Frage. Ich würde gerne solche Bilder malen (wie im Anhang)?

Und auf welchem Papier zeichnet man da am besten?

1 Antwort

Das Papier sollte strukturiert sein , ich benutze sansfix es geht aber auch für denn Anfang ein Aquarell Block von Action oder Woolworth .
Ich nutze Pastellkreide von Jaxell - der Preis ist ok und die sind mehr Puder als ölig das ist mir lieber.
Malen musst du von Hell nach dunkel , also zuerst die Sonne dann Gelb, Orang, Rot Lila und zuletzt die Palmen . Und das verwischen ist wichtig , immer bevor du anfängst Details zu malen. Und ein Küchentuch unter deine Hand legen damit du nichts unbeabsichtigt etwas verwischst
Was die Technik betrifft ist es besser zu sehen als zu schreiben daher hab ich dir auch mal ein Video raus gesucht

https://www.youtube.com/watch?v=yWBHq-ADZhQ

pony  27.08.2024, 14:10

das ist pastell, nicht ölpastell.

die maltechniken unterscheiden sich grundlegend.

Gabby66  27.08.2024, 14:24
@pony

Habe ich oben auch geschrieben das ich lieber Pastell nutze

pony  27.08.2024, 14:39
@Gabby66

es beantwortet die frage aber nicht. überhaupt nicht.

Gabby66  27.08.2024, 15:50
@pony

Deine Kommentare leider auch nicht.
Die Fragestellerin ist absoluter Anfänger. Also kann sie statt öl doch auch mit Pastell arbeiten. Ihre Frage war: wie male ich so ein Bild.
Das habe ich beantwortet.
Wenn du damit nicht zufrieden bist entschuldige ich mich bei dir. Es liegt nicht in meiner Absicht jemanden zu ärgern, ich wollte nur helfen.🥺

pony  27.08.2024, 21:36
@Gabby66

die frage war, welche art von ölkreide sie braucht.

pastellkreide ist KEINE ölkreide.