Hallo ich habe eine Frage. Ist es gut wenn Mann oft Wasser lassen muss? Weil ich war Grade zwei Mal hintereinander. Und der Urin war Hell weiß.?

4 Antworten

Nein, das kommt nicht vom Herzen, sondern aus deiner Blase ;-)

Wenn du viel trinkst, musst du oft Wasser lassen. Es kann natürlich auch eine Blasenentzündung sein oder eine vergrößerte Prostata.

Wenn es auffällig bleibt, solltest du es ärztlich abklären lassen.

Pascalzocker53
Beitragsersteller

Was passiert dann bei einer Große Prostata? Oder ist das krebs

okieh56  27.09.2024, 18:17
@Pascalzocker53

Viele ältere Männer haben eine vergrößerte Prostata. Das hat nichts mit Krebs zu tun. Die Prostata drückt dann lediglich auf die Blase, so dass man öfter auf’s Klo muss.

Ich vermute, dass du noch sehr jung bist. Deshalb kann es wohl kaum an der Prostata liegen.

Die helle färbe des Urins lässt eher darauf hin, dass du sehr viel getrunken hast. Je Wenger man trinkt, desto dunkler der Urin.

okieh56  27.09.2024, 18:19
@Pascalzocker53

Du bist noch sehr jung. Deshalb kann es wohl kaum an der Prostata liegen.

Die helle Farbe des Urins lässt eher darauf schließen, dass du sehr viel getrunken hast. Je mehr man trinkt, desto heller ist der Urin.

okieh56  27.09.2024, 18:25
@Pascalzocker53

Hör auf, dir Krankheiten einzureden.

Wäre es eine Entzündung, würde es streng riechen.

SirLucifer97  27.09.2024, 18:29
@Pascalzocker53

Weiß bzw. durchsichtig ist völlig normal. Hast halt viel getrunken und musst dementsprechend aufs Klo.

okieh56  27.09.2024, 18:30
@SirLucifer97

Wenn jemand sich unbedingt eine Krankheit einreden will, kann man ihn kaum davon abhalten.

Das ist weder gefährlich noch kommt es vom Herzen :

Die Urinmenge ist Abhängigkeit von der Menge der zugeführten Flüssigkeit.

Nein alles gut. Der Urin ist durchsichtig wenn du viel getrunken hast!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Pascalzocker53
Beitragsersteller

Spüllen dann die Nieren gut ?

Viel trinken = viel Pipi machen

Pascalzocker53
Beitragsersteller

Spüllen dann nicht die Nieren gut ?