Hallo ich habe eine Frage. Ich habe im Garten bei jemanden ein Beet sauber gemacht. Dann hatte ich an der Mauer eine Asbest-Wellplatte gesehen?

1 Antwort

Asbestfasern können nur dadurch freigesetzt werden, indem das Material penetriert oder beschädigt wird, also angebohrt oder angeschliffen wird, oder frisch bricht. Wenn eine Platte dort nur herumliegt, passiert damit von alleine nichts, solange man sie nicht beschädigt.