Hallo ich bin bei Amazon eine Kunde und habe da ein Problem wie kann man herausfinden das ein sms oder ein email gefälscht ist?

3 Antworten

ALLES, was irgendwelche Zahlungen an Amazon oder die Händlern auf Amazon angeht, kannst Du auf der Amazon-Seite verifizieren. Alles andere ist Betrug.

Narrativium  25.09.2024, 08:07

Das kann ich bestätigen, hebelt jeden Betrugsversuch auf, wenn man nix auf seiner Bestell-Seite sieht.

Wenn zu unrecht Geld per Lastschrift von Deinem Konto gebucht wurde, dann kannst Du das zurückbuchen lassen. Nimm dazu Kontakt mit Deiner Bank auf. Das sind dann ja keine rechtmäßigen Abbuchungen. Wichtig hierbei ist, dass Du Dir ganz sicher bist, dass Du im Recht bist.

Deine Angelegenheiten solltest Du bei Amazon schriftlich klären - nicht per Telefon! Wenn Du alles nachvollziehen kannst, dann sollte das auch kein Problem sein.

Ach - noch ein Tipp für Deinen nächsten Fragetext: Benutze ein paar Punkte und Kommas. Bitte.

Endlos740
Beitragsersteller

Danke an alle

Ich kann dir sagen, dass die Email absolut echt ist.

Soweit ich das erkennen kann, hast du als Zahlungsart Bankeinzug gewählt. Das ging nicht, weil das Konto nicht gedeckt war oder aus anderen Gründen.

Wenn du bei einer Zahlung Bankeinzug auswählst, dann wird unabhängig davon, ob du Guthaben auf dem Konto hast, erstmal der Einzug probiert.

Da dieser nicht funktioniert hat, hat dir Amazon die Email geschrieben.