Hallo guten Morgen. Wie ist der genaue richtige Ausdruck für die folgende Lücke?

3 Antworten

... bin ich sicher, dass es nur noch besser werden kann und sich die Anstrengungen gelohnt haben.

shahri73
Beitragsersteller

Vielen Dank. Das ist aber zu lang. Will mit einem Ausdruck deine Beschreibung treffen. Gibt es so einen Ausdruck im Deutschen?

shahri73
Beitragsersteller
@tinalisatina

In einem Satz bitte. Jetzt läuft's ist der Endzustand, dass ich vorankomme. Ich will damit implizieren, dass ich meine Hoffnung auf mich selbst aufgegeben hatte. Aber jetzt ------.

1) halte ich was von mir?

2) kann ich wieder auf mich hoffen

.... so in etwa such ich.

Jetzt….

“Ich habe durch meine schlechten Noten irgendwann nicht mehr an mich geglaubt. Ich habe immer fleißig gelernt, mich angestrengt und versucht meinen Notendurchschnitt zu verbessern. Obwohl ich mich angestrengt habe, haben sich meine Noten nicht gebessert. Das hat mich sehr getroffen, doch ich habe nicht aufgegeben. Auch wenn ich irgendwann nicht mehr an mich geglaubt habe, habe ich nicht aufgehört zu lernen, denn ich glaube irgendwo in mir war noch ein kleiner Teil, der doch noch an mich geglaubt hat. In meiner letzten Prüfung hatte ich eine Arbeit mit einem sehr guten Schnitt und das Lernen hat sich doch noch ausgezahlt. Jetzt glaube ich wieder fest an mich und hoffe, dass das einfach eine schlechte Phase war.“

shahri73
Beitragsersteller

Ich kann nur herzlich danken, dass du dir so viel Zeit dafür genommen hast. Lieben Dank ❤️

shahri73
Beitragsersteller
@shahri73

1) Meine Noten haben sich gebessert.

2) Meine Noten haben sich verbessert.

Sie sagen dasselbe aus oder?

... glaube ich wieder an mich.