Hallo gesunde Ernärung?

6 Antworten

Hallo Maxmustermannqq, 👋

glaubt uhr
ich glaube gar nichts und 👉glauben ist nicht wissen.
Honig oder Zitrone mit heißen Wasser ist sehr Gesund
Nein, daran ist garnichts gesund.

Durch das heiße Wasser werden

die Mineralstoffe usw… des Honigs und

das Vitamin C aus der Zitrone 👉zerstört!

Das ist also im Endeeffekt nur heißes

Wasser mit Zucker und Zitronensäure.

oder wird alles zu viel versprochen

Ja, genau. 👍

❌ Stimmt nicht: Honig gesünder als Zucker

Viele glauben, dass Honig die gesündere Alternative zu Zucker ist. Manche sprechen dem Naturprodukt sogar Superkräfte zu. Demnach soll er bakterielles Wachstum verhindern, gegen Erkältungen helfen und die Wundheilung fördern.

Zwar enthält die süße, gold-gelbe Masse Spuren von Vitaminen, Mineralstoffen und Enzymen, dies aber in so geringen Mengen, dass sie keinen nachweisbaren Einfluss auf den menschlichen Organismus haben.

Zu 80 Prozent besteht Honig aus Frucht- und Traubenzucker (Fruktose, Glukose). Der Rest ist Wasser. Fruktose regt den Appetit an und begünstigt genauso wie Haushaltszucker Karies.

Auch in Sachen Kalorienaufnahme hat Honig mit ca. 300 kcal/100 g keinen Vorteil gegenüber Zucker (ca. 400 kcal/100 g).

Der Mensch braucht eigentlich keine zusätzliche "Süße". Zwar benötigen unsere Organe Glukose, diese kann unser Körper aber aus vielen Nahrungsmitteln selbst produzieren (z.B. Brot, Kartoffeln oder Getreide).

https://www.mdr.de/wissen/faktencheck/faktencheck-honig-zucker-100.html

~~~~~~~

LG 🙋🏻‍♀️🪶

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Tägliches berechnen ALLER Kohlenhydrate

Nein, das ist gesund aber im Tee schmeckt es vielleicht besser. Vitamin c in zitrone und Honig wirkt glaube antibakteriell so bei Erkältung ganz gut aber sollte dann schon guter Honig sein.

ich frage nicht jedes Mal nach der Gesundheit:

Honig und Zitronensaft im Tee schmeckt uns einfach gut - deshalb mögen wir es gerne, vor allem im Winter

ob das anderen schmeckt oder nicht ? ich habe keine Ahnung - ich bin aber auch nicht deren Vormund, der ihnen was vorschreiben will

wir = mein Mann und ich

Mag vielleicht ganz nett schmecken, aber es ist nur Zucker mit Säure. Das Vitamin C ist nicht hitzebeständig.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Chronische Erkrankung, wodurch ich auf Ernährung achten muss

Ja ist gesund. Wenn du auf Vitamin C aus bist, dann probier lieber Hagebutte. Da ist 8 mal mehr Vitamin C drin als in Zitronen und so schützt du deinen Körper noch etwas mehr