Hallo der Fell meines Kater ist sehr komisch es klebt irgendwie zusammen oder so es fühlt sich halt nicht richtig an?sind irgendwie wie Stoppeln?

2 Antworten

Hallo,

das Fell deiner Katze sieht ziemlich verfilzt aus. Wie oft bürstest du sie mit welcher Bürste? Ein oberflächliches bürsten mit einer Zupfbürste bringt z. B. fürs Unterfell nicht viel und hindert es auch nicht am verfilzen. Mach am besten einen Termin bei einem Hundefriseur aus und lasse dort deine Katze gut ausbürsten und dir die richtige Fellpflege zeigen. Das ist für deine Katze dann zwar leider stressig, allerdings bereiten Verfilzungen deiner Katze Schmerzen, Hautkrankheiten und zerstören ihr Fell. Falls sich die Verflizungem nicht ausbürsten lassen muss sie geschert weden.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Das sieht vom Bild nach verfilzt aus was der Katze auch Schmerzen bereitet

langhaar Katzen muss man täglich bürsten vor allem freigänger

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – 1 Aussi 4 Coons aktuell, immer schon Tiere

Leasforlive
Beitragsersteller

er ist kein freigänger ich bürste ihn das ist ja das Ding was kann ich dagegen tun

Beccs2590  19.09.2024, 16:20
@Leasforlive

Dann würd ich mal zum TA gehen da es mit bürsten nicht so weit kommen dürfte außer es fehlt ihm was. Das Fell sieht von dem Bild nicht gesund aus. Möglich auch wenn alte Katze ist bei fellwechsel musste ich damals meine Perser scheren lassen weil die sonst auch komplett verfilzt gewesen wäre, da war es alter Putze nicht mehr etc. Aber damals auch schon 16j wo ich das 2x im Jahr beim fellwechsel machen musste