Hallo Auto simulator?

2 Antworten

Es ist nicht schlecht wenn man am Simulator schon mal ein paar Stunden gefahren ist da man so einzelne Situationen schon mal gezeigt bekommt. Viele Situationen die im Alltag auftreten lassen sich während den Fahrstunden auch nicht abbilden, da kann der Simulator ebenfalls eine Lücke schließen

Selina122628
Beitragsersteller

Kann man das mit der PS5 gut machen

olfinger  16.01.2024, 23:55
@Selina122628

Nein, eine Konsole kann das nicht so genau widerspiegeln wie der Simulator in der Fahrschule.

Der Simulator in der Fahrschule wird vom Computer gesteuert und überwacht, auch der Nutzer wird überwacht und seine Handlungen bewertet. Das erhaltene Feedback des Simulators hilft durchaus einen Fahrschüler aktiv auf die ersten Fahrstunden vorzubereiten und manchen nimmt dieser auch ein wenig die "Angst" vor dem echten Auto da es nicht komplett neu ist.

Es gibt durchaus Möglichkeiten an Konsole oder PC zu üben, aber das ist absolut nicht mit der Software vergleichbar, die der Simulator in der Fahrschule bietet.

Die Fahrschulen predigen diese Erfindung in den Himmel und tatsächlich hat es mir damals geholfen die Basics zu lernen wie z.B. Schulterblick, schalten und die Kupplung kommen lassen. Außerdem nimmt es etwas die Angst vorm Steuer. Ich habe mir dadurch einige reale Fahrstunden erspart.

Besonders gut fand ich die ständige Erinnerung, wenn ich z.B. den Schulterblick vergessen habe. Da es ja ein Computer ist und kein Mensch, brennt sich diese automatisierte Stimme so tief ins Gedächtnis ein, dass man es nie wieder vergessen wird.

Zwar kann man mehr sparen, indem man vorher mit den Eltern übt, aber es ist nicht das selbe, da ein Computer auf alles achtet.

Das ist keine bezahlte Werbung. Ich empfehle es definitiv.

Selina122628
Beitragsersteller

Ich hatte sehr Angst gehabt es war nur die Angst war auch sehr Teuer: )