Hättet ihr in den USA Angst vor Waffen?

14 Antworten

Nein.

Ich war in den USA und ich hatte dort keine Angst. Und man hat davon auch im normalen Leben nichts gemerkt.

Nicht die ganze USA ist ein Ghetto, wo ständig mit Waffen herumgefuchtelt wird.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Selber Waffenbesitzer und zum Thema geschult und geprüft.

Ja hätte ich.

lg

Nein. Ich hätte dann auch eine Waffe. Hier werden ständig Leute mit Messern angegriffen und man kann sich nicht verteidigen. Außerdem sind die Staaten mit den meisten Waffen im Privatbesitz auch die mit den wenigsten Waffentoten. Es ist ja auch logisch:

Wenn niemand eine Waffe hat hat der Verbrecher der eine hat die Macht. Wenn der Verbrecher damit rechnen muss dass er selbst erschossen werden kann wenn er zb jemanden ausrauben will dann überlegt er sich nochmals ob es das wert ist

"Eher" nicht, die meisten werden Waffen haben um sich zu schützen und es schießt sicher auch keiner grundlos um sich, in Problembezirke würde ich aber nicht freiwillig gehen.

Wokee
Beitragsersteller
Waffen haben um sich zu schützen

Das ist nur primitiv. Waffen geben keinen Schutz

SirSulas74  25.09.2024, 09:41
@Wokee

Naja, bis zum kleinen Waffenschein, durfte man in Deutschland zur Verteidigung, Schreckschusswaffen mit Reizgas besitzen, die sind halt nur nicht tödlich. Kenne viele die eine hatten.

SuperKuhnibert4  25.09.2024, 09:55
@SirSulas74
bis zum kleinen Waffenschein, durfte man in Deutschland zur Verteidigung, Schreckschusswaffen mit Reizgas besitzen

Die darf man heute auch noch besitzen.

HfPol110  25.09.2024, 09:35

Doch tatsächlich schießen dort genug grundlos um sich.

Nein, ich hätte ja selbst immer mehrere dabei.

AryaSaphyra  25.09.2024, 09:13

joa. und wenn ich mich vor nem Waldbrand fürchte, dann trage ich einfach nen Flammenwerfer bei mir :)