Hätten die USA ohne 9/11 keine Spionage betrieben?

3 Antworten

Auch ohne 9/11 würde die USA alles und jeden ausspionieren.

Auch der Irakkrieg, wurde durch 9/11 gerechtfertigt, obwohl die nichts damit zu tun hatten.

BelfastChild  08.09.2024, 14:03

Der Irak war schon vor 9/11 ein Thema gewesen und die Hauptbegründung war, dass der Irak Massenvernichtungswaffen gegen die USA oder Verbündete einsetzen könnte.

iiarurel818  08.09.2024, 15:06
@BelfastChild

Jaja, sie könnten massenvernichtungswaffen einsetzen (was nach dem Krieg oftmals wiederlegt wurde), also fangen wie einen Krieg mit der Begründung 9/11 an, wer ist dabei? Wenn kein anderes Land dabei ist, töten wir selbst einfach mehr als 300.000 (schätzungen weit über 300k) Zivilisten über die nächsten Jahre

Und weil es so schön war, machen wirs 10 Jahre später gleich nochmal und wenn man schon dabei ist, gleich ein drittes mal.

iiarurel818  08.09.2024, 15:10
@BelfastChild

Die Person die sie 2003 behauptete dass Irak Bio- Massen Vernichtungswaffen baut und zu benutzt, sagte ein Jahr darauf hin "the evidence appears not to be... that solid".
Also basiert der Krieg auf einer vermutung, ohne Basis.
Da gibts nichts zu verteidigen.
https://www.bbc.com/news/world-64980565

Das machen die vereinigten Staaten schon immer, unabhängig von Terroranschlägen. ¯\_(ツ)_/¯

Auch ohne würden sie das machen

Da hat 9/11 nichts mit erhöht

Gruß, GK

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Politik ist mir wichtig 🇩🇪👥️