Hängedes rechts Augenlid?

2 Antworten

Richtig, dieses zucken ist in den meisten Fällen Stressbedingt. Ich würde mir jetzt erstmal keine Sorgen machen i.d.R geht das alleine wieder weg.

Wenn sich dein Augenlid nicht richtig öffnen lässt, könnte es auch eine Entzündung sein - unabhängig vom zucken. Einfach beobachten und wenn du aus dem Urlaub zurück bist, einfach mal zum Check up gehen.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Medizinstudium abgeschlossen

Nicoxx001
Beitragsersteller

Vielen Dank.
Das Zucken macht mir auch nicht wirklich große Sorgen, das kenne ich schon. Aber das Hängende Lid ist neu 😣

Skully87  12.09.2024, 07:54
@Nicoxx001

Also ich sehe nicht das dein Lid hängt. Vielmehr vielleicht die dünne Haut unter der Augenbraue. Hast du Beschwerden, also im Auge?

Nicoxx001
Beitragsersteller
@Skully87

Ich hoffe der link funktioniert. Ich habe bemerkt, dass es extremer wird wenn ich nach unten schaue. Wenn ich die Kamera auf Augenhöhe halt und reinschaue ist der unterschied zwischen den Lidern nicht so extrem

Nicoxx001
Beitragsersteller
@Skully87

Ich merke das Hängende Lid selbst schon deutlich. Einfach das Gefühl, mein Auge nicht richtig aufzubekommen. Zusätzlich dieses Zucken

Skully87  12.09.2024, 07:57
@Nicoxx001

Ja hat gefunzt. Also ich will dir keine Ferndiagnose stellen, deshalb empfehle ich dir es zu beobachten. Sollten sich im Laufe des Tages Schmerzen im oder am Auge einstellen, such einen Arzt auf (Krankenhaus wenn du im Ausland bist). Es könnte auch ein Gerstenkörnchen werden. Schwer zu sagen.

Nicoxx001
Beitragsersteller
@Skully87

Hey, die Zuckungen sind jetzt auf der ganzen rechten Gesichthälfte… hab einen neuen Beitrag dazu erstellt 😣

Bei mir ist seid meiner Geburt so, dass mein linkes Auge weiter aufgeht als mein rechtes. Habe es nie auf den Stress geschoben, aber bei dir ist es etwas anderes, da es bei dir immer nach den Klausuren kommt. Am besten du suchst nach dem Urlaub deinen Augenarzt auf. Durch Stress kann das aufkedenfall sein, auch durch Müdigkeit. Es ist am wahrscheinlichsten das du jetzt nichtmehr angespannt bist und der Stress von deinen Schultern genommen wurde, dann sollte das wieder besser werden. Aber ich bin kein Augenarzt und möchte dir hier keine Diagnose stellen. Du solltest dich auf jeden Fall mal durchchecken lassen.

LG