Händler will 15€ für die Rücksendung einbehalten, darf er das?

1 Antwort

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

in dem Fall musst du die Rücksendung selbst zahlen und bist auch dafür verantwortlich... also iwas mit Versicherung und Sendungsverfolgung... https://www.jumingo.com/

meistens dürfte es ein DHL Paket sein...

das was der Händler da versucht, ist nicht erlaubt... du hast 14 Tage Rücktrittsrecht ab der (verspäteten) Zustellung der Ware... dafür darf der Händler keine Gebühren verlangen...

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

ExplooiT
Beitragsersteller

Hallo 🙋‍♂️ würde heißen, der händler muss die rücksendung bezahlen ? Oder nur das ich mir die methode der rücksendung aussuchen darf?

PS: danke für die antwort!

LUKEars  25.09.2024, 15:15
@ExplooiT

das heißt, dass du die Rücksendung bezahlen musst... aber eben nur das, was DHL dir abknöpft... und nich die Fantasie-Beträge des Händlers...

aber für einen Widerruf ist es schon zu spät... oder?

ExplooiT
Beitragsersteller
@LUKEars

Ich habe die rücksendung eigentlich schon eingeleitet am 06.09, mal schauen was die als nächstes sagen… Danke dir!

LUKEars  25.09.2024, 19:03
@ExplooiT

dann war es ja rechtzeitig...

und bezahlt hast du nur DHL? und jetzt wartest du auf die Rückerstattung des Kaufpreises?

dange für den Stern... 🥳