Hämorrhoiden mit 16, was tun?

War noch nie beim Frauenarzt, möchte ich auch noch nicht unbedingt.. :/

4 Antworten

Von Experte DianaValesko bestätigt

Ja, das könnten Hämorrhoiden sein. Peinlich braucht dir das nicht zu sein, denn das sind einfach nur Adern, die verrutscht sind. Vielleicht kommt das von Verstopfungen oder Bewegungsmangel.

Frage deinen Hausarzt. Wenn du leichte Symptome hast, reichen Salben aus. Bei stärkeren Beschwerden gehst du zum Proktologen. Wenn der dir eine "Operation" vorschlägt, bleibe ganz gelassen, denn die besteht im Allgemeinen aus dem Einspritzen einer verödenden Flüssigkeit. Da die Adern dort keine Nerven haben, spürt man das nicht einmal. Es dauert eine Minute oder weniger. Also immer mit der Ruhe.

Keine Sorge, das ist nichts schlimmes!

Celine0007
Beitragsersteller

Bewegen tu ich mich sicherlich genug und meine Ernährung ist auch gesund und abwechslungsreich, warum ich mensch? :(

mjutu  09.09.2024, 21:06
@Celine0007

Es könnten Verstopfungen sein, bzw. Darmträgheit. Eine Bindegewebsschwäche oder die falsche Technnik beim Stuhlgang (nicht Pressen!).

Warum du?!? Du bist ein lustiger Junge. Wahrscheinlich, weil du nicht mit 15 an Leukämie gestorben bist. Dann wird man halt älter. Ist eine tolle Alternative, finde ich.

Zum Arzt gehen.

Volksleiden #1 .... aber in der Apotheke kannst du dir rezeptfrei Salben und Zäpfchen dagegen kaufen

Geh du deinem Hausarzt und erzähle dem alles. - Der Doc kann dir helfen.

Celine0007
Beitragsersteller

Ist das wirklich notwendig? Geht der Knubbel nicht weg wenn ich noch abwarte?

RubberDuck1972  09.09.2024, 21:06
@Celine0007

Ich würde zum Doc gehen, auch wenn es sich unangenehm anhört. Deinem Doc kannst du wirklich alles anvertrauen.

Andreas219  09.09.2024, 21:24
@Celine0007

Wenn es eine Thrombose ist , dann bauen sie sich nach ca. 2 Wochen ab . Sie sind dann eher weiter außen . Salben helfen bei Thrombosen gut ; manche Salben aus der Apotheke sind für Thrombosen und Hämorrhoiden .