Hält der Akku länger wenn man den Notruf wählt?

3 Antworten

Der Notruf benötigt natürlich genauso wie beim Telefonieren einiges an Akku.

Der Notruf ist für Notfälle, also verstehe ich die Frage nicht wirklich.

JohnMu
Beitragsersteller

Ich meinte jetzt dass da z.B ein Reserve Akku drinne ist wenn man den Notruf wählt und der Akku fasst leer ist

Windoofs10  26.07.2024, 23:19
@JohnMu

Wäre mir nicht bekannt.

Wenn der Akku fast leer ist, sollte man sich diesen eben für Notfälle aufheben, sofern benötigt.

Der Akku hat immer eine Reseve, aber eben damit er nicht so schnell versehentlich tiefentladen wird, aber das ist was anderes.

Aber du kannst, wenn du nur noch wenig Akku hast zb auch den Ultra-Energiesparmodus anmachen.

Nein, nicht automatisch.
Einige Handys haben einen Notfall Modus, wo für Notfälle nur das wichtigste geht.

JohnMu
Beitragsersteller

OK danke

Hält der Akku länger wenn man den Notruf wählt?

Nein. Das Gerät braucht bei bestimmten Tätigkeiten (z.B. "Telefonat führen") eine bestimmte Menge an Strom. Die ändert sich nicht dadurch welche Telefonnummer man angerufen hat.

Das was Du beschreibst macht so also keinen Sinn.

JohnMu
Beitragsersteller

Ich meinte jetzt z.B dass beim Akku immer etwas übrig bleibt oder ein Reserve Akku und wenn man dann diese Nummer wählt dass das dann länger hält

Waldmensch70  27.07.2024, 10:42
@JohnMu

Wäre mir nicht bekannt, das da ein „Zweitakku“ zu dem Zweck verbaut ist.