Habt ihr Tipps wie man eine Trennung verkraften kann?

lichttraeger666  25.07.2024, 08:59

Weswegen hat sie sich von dir getrennt?

kankuro2403
Beitragsersteller

Sie hat gesagt sie will nicht mehr und dass es sich nicht mehr richtig anfühlt

5 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Es gibt keinen Konkreten richtigen Weg, jeder geht damit individuell um..

Sorry dafür, aber was wirklich hilft ist einfach Zeit. Klingt cliche haft aber es ist halt nunmal so.

Zeit es akzeptieren und zu vergeben.

Sieh es nicht als etwas schlechtes an, eher als neue Erfahrung die dir in Zukunft hilft.

Was hast du neues gelernt? Was und sie willst du es nächstes mal anders machen? Gibt es Punkte an den du etwas über dich selbst neu erfahren hast?

Verdräng es aber bitte nicht, wenn du über einen Verlust weinen musst dann tuh es auch. Es hilft seine Gefühle rauszulassen. Es sind in der Tat nicht nur 6 Monate, sondern halt ein Zeitraum mit einer Person die du sehr gern hattest und schöne Momente die dir im Kopf bleiben. ES ist komplett normal darüber traurig zu sein.

Wie gesagt es braucht einfach Zeit mit diesen Erinnerungen abzuschließen.. Dir alles Gute noch <3

kankuro2403
Beitragsersteller

Danke aber ich weiß nicht weil wegen Gefühle rauslassen etc. Ich würd gern weinen aber es geht nicht ich fühl irgendwie nichts außer extremer Enttäuschung zurzeit

CookieLuna0  25.07.2024, 10:30
@kankuro2403

Keine Sorge das ist auch komplett normal.

War bei mir auch so in vielen Situationen. Du musst erstmal deine Gedanken und Gefühle sortieren und darauf klar kommen..öfters muss man es überhaupt erst realisieren das es vorbei ist, ist halt schon ein Schock yk. Alles wird gut, nimm dir alle Zeit der Welt um damit fertig zu werden egal ob Wochen, Monate oder Jahre...Jeder geht damit anders um. Wie du in anderen Kommentaren gesehen hast, kannst du auch deine Gedanken aufschreiben um dir ein besseres Bild zu machen. Du schaffst das <3

Neue Leute kennenlernen, wenn du dazu bereit bist. Ansonsten mit Freunden treffen und dich mit Hobbys ablenken. Manchmal hilft es auch, Tagebuch zu führen

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Wenn man wenig Erfahrung mit der Sache hat kommen Trennungen einem ungeheuer schwer vor.

Wenn man es mehrmals hinter sich gebracht hat weis man auch mit der Zeit damit umzugehen. Die Erfahrung macht den Menschen somit aus.

Es gibt viele "Rezepte" dir man dazu anwenden kann. einige gehen unter Leute ,besuchen ein Cafe und schauen den Leuten beim Treiben zu etc. .Andere Duschen Kalt Stundenlang bis die Haut Schrumpelig wird. Es gibt kein Patentrezept das man einfach so wie ein Pille einwerfen kann und dann ist die Sache erledigt.

Jeder Mensch ist Verschieden und jeder braucht was anderes um es zu "Verarbeiten"

Kann nur von mir schreiben wo ich dies durchgemacht habe, Jendenfalls hab ich Orte aufgesucht wo viele Menschen waren. Kneipe,Disco, Sinkkasten (eine Art Rock Kneipe, gibt es heute nicht mehr). Oder bin ins Kino hab mir da nen Film angesehen egal welcher es war. Irgendwelche Feste Festivals ,Straßenfeste etc.

Danach bin ich nach Hause ,meist Spät gegen 00:00 Uhr . Am nächten Morgen wieder auf die Arbeit als wäre nie was gewesen. Mag sein das nicht jeder damit klarkommt aber das ist eine Sache mit dem man alleine fertig werden muss. Nur so kann man auch lernen für die Zukunft ( das wird dir sicherlich mindestens ein weiteres mal passieren) man was dagegen tun kann.

Beschleunigen würde sich das ganze nur wenn man z.B. jemand neues Kennenlernt um auch das Alte zu verarbeiten und zu vergessen. Aber nicht jedem ist dieses Privileg vorenthalten. Ich jedenfalls bin seit 2019 Single nach 25 Jähriger Beziehung . die Letzte Beziehung ist somit über 5 Jahre her aber auch heute sind noch Spuren vorhanden die immer wieder aufkommen ,da ich auch in der Zeit niemanden kennengelernt habe mit der ich die Vergangenheit hätte verarbeiten und Vergessen können. Je älter man wird um so schwieriger wird es auch so was verarbeiten zu können da man mit der Zeit diverse Wandlungen durchmacht und verschiedene Interessen sich auch Verschieben.

Das ist ja immer nicht leicht zurückgewiesen zu werden .

...und ob das, was sich nicht richtig anfühlt auch tatsächlich nicht richtig ist ,das ist ja ein Riesenthema ...Mit dem sich deine Ex jetzt aus einandersetzen muss.

Nun zu dir :

Du hast dir diese Kränkung offenbar eingestanden und ich meine das wird dir jetzt helfen nach vorne zu schauen:

Wo möglich kann dir das verlinkte hier dabei weiterhelfen.

https://youtu.be/7CdLqw5TZL4?si=BvxUlivPllfi6EIW

https://youtu.be/PazUPcs6His?si=A3FX_DPEv-kRYy1U

Lg ⚘

... Klingt nach klassischer Langweile, die nach der aufregenden Anfangszeit eintritt, und sie hat vielleicht auch schon Ersatz gefunden.

__________

Alles was du von ihr hast löschen und/oder verbrennen, entsorgen. Kontakt abbrechen (wenn noch vorhanden), am besten seht ihr euch nie wieder, lauft euch nicht mehr über den Weg. Eine deftige Heulrunde, um die Emotionen rauszuspülen (auch als Junge/Mann in Ordnung). Und den Schmerz richtig fühlen, aber neutral bleiben. Lass ihn einfach kommen und wieder gehen, so oft es nötig ist. Zieh deine Lehren draus, wenn du darüber reflektierst.

kankuro2403
Beitragsersteller

kann irgendwie keine heulrunde machen weil ich hab gestern viel drüber reflektiert nachgedacht und fühl grad garnichts außer Enttäuschung und leere in mir

lichttraeger666  25.07.2024, 09:19
@kankuro2403

Ich habe es gerade gelesen, du wolltest gestern direkt wieder jemanden flachlegen. Hat jeder so seine Eigenart.