Habt ihr schon mal kranke oder gruselige Erfahrungen mit Airbnb gemacht?

3 Antworten

Nein, eigentlich nicht.

Das einzige wirklich kritische war mal ein Vermieter, den wir vor Ort treffen sollten und der war dann nicht zur abgesprochenen Zeit da. Kam 20 Minuten zu spät total entspannt an, südliche Kultur eben... War zwar in der EU aber noch zu Zeiten vor mobilem Internet im Ausland, wir konnten ihn also nicht erreichen und mussten warten, hoffend dass er noch kommt. Hatten sogar noch gefragt, ob er falsche Zeit notiert hatte, aber nein, er wäre nicht davon ausgegangen, dass wir so pünktlich da wären. (dabei hatten wir genau geschrieben, wann Flugzeit landet, wie lange Puffer war für Koffer einplanen und wann wir dann wiederum mit Puffer schätzen an der Unterkunft zu sein) Haben ihm dann sehr freundlich aber klar gesagt, dass wir schon wirklich Angst hatten und kurz davor waren zu gehen und ein Hotel zu nehmen, da schon abends und er bei Deutschen Gästen zukünftig pünktlich sein sollte.

Ein anderes Mal hatte das AirBnB überraschend sehr viele Katzen, kein Wort davon im Text, kein Hinweis auf den Fotos. Unser Gästezimmer waren, wenn unvermietet, zudem die Katzenzimmer, wodurch wirklich alles voller Haaren war. Zum Glück war kein Allergiker dabei, aber ich hasse Katzen. Habe dann mehrfach die Vermeiterin geholt, wenn die Katze wieder auf dem Bett lag und nicht weg wollte. Die konnte nämlich Türen öffnen, haben dann irgendwann immer abgeschlossen, auch wenn wir nur zur Toieltte sind, damit sie nicht rein kommen.

Dann hatten wir mal eine Wohnung, wo die Küche schon sehr kaputt war. Da musste man bei jedem Schrank aufpassen, wenn man z.B. Teller holen wollte, dass man nicht die ganze Tür in der Hand hat. Wobei man auf den Bildern schon sah, dass die Küche älter ist, aber wir hätten erwartet dass immerhin heile, naja anderer Standards in anderen Ländern. Aber immerhin war alles sauber und die anderen Räume moderner.

In den meisten Fällen war aber immer alles ok bis gut.

Wir hatten bei einem Airbnb was eigentlich nur 5* Bewertungen hatte, Bettwanzen. Die hat wohl einer der Gäste vor uns eingeschleppt. Zum Glück war Airbnb super zuverlässig und hat uns die gesamten Kosten des Airbnbs zurückerstattet + die Kosten vom Hotel ebenfalls übernommen, welches wir dann ersatzweise nehmen mussten.

Nein, im Gegenteil.

Siam067
Beitragsersteller

Vielleicht mit Camera in dein Zimmer?