Habt Ihr schon mal einem Bahnkontrolleur oder einem Busfahrer beigestanden, der Ärger mit Fahrgästen hatte oder würdet Ihr das tun?

2 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Ja das habe ich schon erlebt. Ich hatte dem Fahrer damals geholfen den Kerl zu entfernen.

Nitram  22.09.2024, 22:54

Danke für das Sternchen

Nobodyrotz
Beitragsersteller

Habe ich schon einige Male gemacht. Bin seit einem halben Jahrhundert jeden Werktag viele Stunden unterwegs. Da begegnet man nicht nur angenehmen Leuten.

Vermutlich ja, je nach Situation. Hier ist mir die Frage zu theoretisch.

Eifel2024  24.09.2024, 19:40

Spätestens wenn der Schwarzfahrer gebenüber dem Kontroll- bzw. Fahrpersonal handgreiflich wird, ist bei mir eine rote Linie überschritten.

Viele Menschen trauen sich aber nicht vom Notwehrrecht Gebrauch zu machen, nur weil sie dann mit einer Anzeige wegen Körperverletzung rechnen müssen. Es ist ein schlechter Witz, macht man von seinem Notwehrrecht Gebrauch und der Angreifer schreit auch nur 1 mal "Aua" wird aus Notwehr Körperverletzung.