Habt ihr schon mal ein Buch veröffentlicht?

3 Antworten

Bei welchem Verlag?
Selbpublishing - bod.de

Was für ein Buch?
Operation Weihnachtsglück
Nicht vom Titel irritieren lassen, des ist Dark Romance.

Was habt ihr gemacht?
Schreiben...

War es anstrengend? (Wenn ja, in welcher hinsicht)
Nein, hat sich aber hingezogen. Schreiben ist ein langwieriger Prozess.

Würdet ihr es nochmal machen?
Ja, Band zwei der Erzählung erscheint in ca. drei Wochen.

Woher ich das weiß:Hobby

WilliamDeWorde  26.07.2024, 19:04

Wie hoch ist deine Auflage und wie viele davon hast du schon verkauft?

KaePie  26.07.2024, 19:14
@WilliamDeWorde

Da Selfpublishing keine Auflage, Print on Demand.

Verkauf läuft, ist jedoch in Zahlen schwer auf Stückzahlen umzurechnen, weil ich die meisten Einnahmen aus dem Leih-Ebook Geschäft bekomme. Da sehen ich nur die gesamt gelesenen Anteile.

WilliamDeWorde  26.07.2024, 19:15
@KaePie

Bringt Ausleihen jetzt auch schon was ein? Ich denke, wenn man die Leihgebühr kennt, kann man das schon ausrechnen.

KaePie  26.07.2024, 19:17
@WilliamDeWorde

Schon, aber es wird nicht aufgeschlüsselt.

Ob einer es komplett liest oder 100 Menschen je ein Prozent, ich bekomme bei beiden Fällen genauso viel ausgezahlt.

Bisher habe ich meine Geschichten nur auf Wattpad veröffentlicht, aber ich würde gerne mal was bei einem Verlag veröffentlichen.

Bei Wattpad kann man seine Bücher veröffentlichen.
Das ist ein Portal, wo viele Tausende (junge) Autoren ihre Bücher/Geschichten veröffentlichen, sich austauschen und erste Erfahrungen als Autor sammeln.

Bei einem richtigen Verlag hat man keine Chance, wenn man ein neuer, unbekannter Autor ist, der noch keine Erfahrungen und Erfolge vorweisen kann.