Habt ihr mal Gespendet?

16 Antworten

Ja einmal habe ich oder zweimal höchstens. Das ging dann vertraglich weiter. Also heißt das man weiter Spenden könnte aber man konnte es jeden Monat kündigen und das Habe ich gleich getan sobald ich das Geld gesendet habe. Ich hatte mit ein jungen Mann in meiner Stadt wo ich lebe sehr langes Gespräch gehabt. Wir haben über die Menschen geredet die von Hunger leiden. Nicht jeder will das glauben ob diese Spende wirklich dann an diesen Verlag geht. Aber wenn man ganz ehrlich ist. Man hat selber nichts davon, vor allem wenn man jemandem spendet wenn man doch selber der eine oder andere knapp bei Kasse ist dann hat es ja kein Vorteil. Es sei den man glaubt ein bisschen an Gott. Die wo an die Bibel glauben sagen wenn du andere hilfst hilft dir auch Gott. Naja von diesem Aussagen weiß ich nicht kann ich nicht hundert Prozentig zustimmen. Aber es ist wirklich so wenn du einmal spendest an dieser Organisation dann hat man selber Nix davon weil wer hilft dir dann wenn du anderen mit Geld hilfst? Es hilft dir keiner

Ja, ich spende für die Krebsstiftung, Bärenherz, Leukämie.

Ja für die Alzheimer Forschung. Ärzte ohne Grenzen. Hilfe für Menschen mit Behinderung. Die Sache ist wir hatten selbst Demenzfälle in der Familie meine Oma hatte es und meine uroma. Und habe selbst eine lernbehinderung. Behinderung ist etwas, was jeden treffen kann.

Ja, vor ein paar jahren bei so einer Kinderschutzorganisation... die hießen Plan International. Aber auch schon etwas länger her, bin danach Spielsüchtig geworden, haha, seitdem Schulden abarbeiten, da hab ich leider keine Mittel um Spenden zu können

Campact.

DRK

Senckenberg

Physikalischer Verein FFM