Habt ihr in der Schule den Turn-unterricht mit dem anderen Geschlecht zusammen oder alleine?

7 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Bei mir war Sport von der 5. bis zur 10. Klasse getrennt, was aber doof war, weil bei den Jungs so fast nur Ball gespielt wurde und sowas wie Tanzen, was die Mädchen hatten, kam bei uns gar nicht dran.

Gehe zwar nicht mehr zu Schule, aber der Sportunterricht war ab der 5. Klasse getrennt. Soweit ich weiß, ist das in anderen Bundesländern erst ab der 7. Klasse der Fall. Es hängt also auch vom Bundesland ab!

Bei uns machen Jungs und Mädels getrennten Schulsport. Wenn wir Turnen haben, gehen die Jungs zum Schwimmen und anders herum.

Hier hatten wir immer zusammen. Lediglich im Auslandsjahr in Canada waren wir getrennt. Dort waren auch die Werte, die man für bestimmte Noten erreichen musste, anders. (Sprich, Jungen mussten z.B. etwas schneller auf 100 Meter laufen als Mädchen)

Das ist getrennt. Ab der 12. Klasse dann aber doch zusammen. Warum das vorher überhaupt getrennt ist habe ich noch nie verstanden.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Langjähriger Schüler