Habt ihr Ideen für Sv?

2 Antworten

Hallo! Hier sind ein paar Ideen, die du als Schülervertretung ansprechen könntest:

  1. Verbesserung der Pausenbereiche: Mehr Sitzgelegenheiten oder überdachte Bereiche für Regentage, vielleicht auch eine Grünfläche zum Entspannen oder Spielen.
  2. Gesunde Snacks in der Cafeteria: Ein ausgewogeneres Angebot mit mehr frischen und gesunden Optionen, vielleicht auch vegetarische oder vegane Alternativen.
  3. Umweltfreundliche Maßnahmen: Einführung von Mülltrennung in den Klassen, weniger Papierverbrauch (mehr digitale Aufgaben), vielleicht auch ein Schulgarten.
  4. Workshops und AGs: Mehr Möglichkeiten für außerschulische Aktivitäten wie Theater, Musik, Sport, Coding oder Nachhaltigkeit.
  5. Schüler-Stressabbau: Pausenangebote wie Yoga, Meditation oder "Ruhezonen" für Schüler, die sich entspannen wollen.
  6. Technische Ausstattung: Verbesserung von WLAN, Smartboards oder Tablets, um den Unterricht moderner und interaktiver zu gestalten.
  7. Anti-Mobbing-Projekte: Programme oder Workshops zur Stärkung des Zusammenhalts und gegen Mobbing oder Ausgrenzung.
  8. Schulfeste oder Projektwochen: Organisieren von Schul- oder Sportfesten, bei denen Schüler und Lehrer zusammenkommen.

Viel Erfolg bei der Wahl und Umsetzung der Ideen!

Qusai908
Beitragsersteller

vielen Dank 💙

Themen:

  • Kein Sex auf Schultoiletten
  • Gesunder Umgang mit sich selbst (gegen Selbstverletzung)
  • Eine Stunde ohne Handy Challenge, die sich ausdehnt mit anschließendem Aufsatz, wie man sich gefühlt hat
  • Wie viel Zucker nimmt ein Schüler auf den Tag und die Schulwoche zu sich? (Cafeteria Essen + Eigenes Mitgebrachtes)
  • Lernen selbstständig zu werden - Wie kauft man etwas nur dann, wenn man es sich leisten kann (Ohne Ratenkauf)
  • Wie Bewegungsmangel sich auf das Lernen und die Konzentration auswirkt.