Habt ihr Erfahrung oder eine Ähnliche Lebenssituation und was würde/habt ihr tun/getan?

4 Antworten

Naja, das ist in deinem Alter natürlich schon viel auf einmal. Nur die meisten haben Phasen im Leben, wo es mal richtig kacke läuft und so ziemlich alles was schiefgehen kann auch schief geht.

Dann musste halt um Hilfe bitte. Finanzielle Beratung, zum Arbeitsamt oder Diakonie, Kirche, weißer Ring usw... nimm alles was du bekommen kannst. Nur dem der fragt, dem kann geholfen werden. Und das ist keine Schande, jeder braucht irgendwann mal Hilfe, egal ob du 24 oder 44 Jahre alt bist.

Das was Du erlebt hast, erleben leider auch viele andere.

Es gibt nur eines, Augen zu und durch und versuchen wieder etwas für Dich aufzubauen.

Gleichzeitig trotz der negativen Erfahrungen, nicht anfangen andere Menschen zu hassen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Erstmal würde ich zum Schuldenberater gehen und Privatinsolvenz anmelden, anschließend würde ich dir dringend eine Therapie empfehlen oder sogar ein Stationären Besuch.

Und nein du nimmst niemanden Platz weh vielleicht hast du Glück und bekommst ein Tages Klinik Platz.

Und anschließend vielleicht nen neuen Job und wenn dir das Jobcenter auf die Nüsse geht frag nach den Berufspsychplogischendienst.

Und hier 0800 111 0 550 Nummer gegen Kummer.

Du bist nicht allein

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Das ist sehr viel. Aber du wirkst so, als würdest du nach und nach alles abarbeiten können. Im ersten Schritt würde ich zur Schuldnerberatung gehen, Therapie ist auch gut. Bleibe. aktiv, dann findest du auch Freunde.

Viel Erfolg