Habt ihr empfehlungen oder tipps in Dublin?

1 Antwort

Einfach googlen

1. St. Patrick’s Day Parade: Die Parade ist das Herzstück der Feierlichkeiten und zieht Menschenmassen aus aller Welt an. Sie findet im Stadtzentrum statt, normalerweise entlang der O’Connell Street. Sei früh da, um einen guten Platz zu bekommen!

2. Temple Bar Viertel: Dieses berühmte Viertel ist das Zentrum für Pubs und Livemusik in Dublin. Rund um den St. Patrick’s Day ist es besonders lebendig, aber auch sehr überfüllt. Genieße die Atmosphäre, aber sei dir bewusst, dass es teurer und sehr touristisch sein kann.

3. Besuch der Guinness Storehouse: Wenn du mehr über das berühmteste irische Getränk erfahren möchtest, ist ein Besuch hier ein Muss. Die Tour endet auf der Sky Bar mit einem Panoramablick über Dublin und einem Pint Guinness.

4. Christ Church Cathedral & St. Patrick’s Cathedral: Beide Kirchen sind beeindruckend und historisch bedeutsam. Die St. Patrick’s Cathedral hat eine besondere Verbindung zum Feiertag.

5. Phoenix Park: Einer der größten Stadtparks Europas. Hier kannst du dich nach den Feierlichkeiten etwas entspannen und vielleicht die freilaufenden Hirsche sehen.

6. Kilmainham Gaol: Ein ehemaliges Gefängnis, das eine zentrale Rolle in der irischen Geschichte gespielt hat. Führungen geben dir tiefe Einblicke in Irlands Kampf um Unabhängigkeit.

7. National Museum of Ireland: Es gibt mehrere Standorte, die die irische Geschichte und Kultur abdecken, und der Eintritt ist frei.

Woher ich das weiß:Recherche