Habt Ihr einen Hund UND eine Katze?

7 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Wir hatten Hündin und Kater, der Welpe kam zu dem damals schon erwachsenen Katzentier.
Erstmal wurde sie bitterböse angeknurrt, sie kannte Katzen schon von Anfang an und hatte gelernt, der Katzenomi bei der Züchterin nicht auf den Geist zu fallen (die war 23 Jahre alt, blind aber noch sehr aktiv und sogar immernoch Freigängerin),. Entsprechend zeigte sie Respekt vor dem Kater, was ihm allerdings nicht reichte: Er wollte mehr und hat dem schlafenden Welpen oft eine gekrallt wenn ich grade nicht hingeschaut hab, die Kleine jaulte auf wann immer ich um eine Ecke ging weil der Mistkater ihr wieder die Krallen irgendwo reingehauen hatte.

Aus Welpen werden Hunde und sie hat sich irgendwann gewehrt, hat ihm eine gehauen und ihn bellend auf den Kratzbaum gejagt. Danach gab es einen wackligen Waffenstillstand aus dem ein sich gegenseitig ignorieren wurde. Sehr viel später, der Kater war schon 14 als er echten Freigang bekam, spielte sie sich als sein Bodyguard auf, wer sich mit dem Kater anlegte bekam gleich auch ein großes weißes Fusselmonster dazu. Es war schließlich IHR Mistmaderich auf IHREM Grundstück^^

Sie haben sich nie sehr "verliebt", waren eher wie so ein altes Ehepaar das nur zusammen ist weil ne Scheidung zu schwierig wäre und naja, so ganz ohne den Anderen is es halt dann doch auch doof...
Als der Kater dann dement wurde und auf einen Gnadenplatz kam hat die Hündin ihm nicht nennenswert nachgetrauert, ein paar Tage hat sie noch geschaut, ob er irgendwo draußen vergessen wurde, dann wars gut. Vermutlich war sie froh, nichtmehr dauernd angegriffen zu werden - das hatte er mit wachsender Verwirrung wieder angefangen, obwohl Madame ihn mit einem Haps erledigen konnte wenn sie nur gewollt hätte.

Inzwischen sind beide übern Regenbogen. Jederzeit bekäme ich wieder einen Hund, nie wieder eine Katze, bin noch nie Katzenmensch gewesen und Katzen verabscheuen mich meistens, ignorieren mich bestenfalls. Der Kater war vor mir bei meinem Mann, da musste das halt sein...

erst hatten wir 3 Jahre nur eine Katze, dann kam ein Hund dazu. Es hat tatsächlich 2 jahre gedauert bis die 2 sich akzeptiert haben. Erst war es ein Angebelle und Gejage und eine Faucherei und Gekratze. Dann kam ich einmal abends nach Hause und sieh da, der Hund lag im Garten unterm Tisch und ober auf dem Tisch trohnte mein Kater - vollkommen relaxed und es ist so geblieben

Wir haben einen 🐕und eine 🐈 Es hat einige Zeit gedauert, bis sie sich aneinander gewöhnt hatten. Die Beiden mögen sich, nur wenn es ums Futter geht, unterbrechen sie ihre Freundschaft für kurze Zeit^^

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Weil ich weiß , worüber ich rede.

Ja, ich habe zwei Katzen und ei e kleine Hündin, ungefähr gleich groß wie die Katzen.

Die verstehen sich bestens, kuscheln und spielen auch mal zusammen. Meistens spielt die Hündin mit dem Kater, da dieser gerne mal ebenso wild spielt.

Ich würde jetzt nicht sagen dass ich eher Katzen- oder Hundemensch bin, ich finde beides echt toll. Wenn ich jetzt aber eines meiner Tiere wählen soll, würde ich meine Katzis bevorzugen. Die leben schon länger bei mir als der Hund

Wir haben zwar nur eine Katze. Aber meine Schwester kommt öfters mit ihrem Hund vorbei. Die verstehen sich ganz gut. Meine Tante kommt auch öfters mit ihrem Hund vorbei. Der Hund hat aber mehr Angst als alles andere. Meine Katze würde ja gerne mal mit ihm spielen. Aber so bald er in seiner Nähe kommt. Bekommt der Hund ja bald ein Herzinfarkt.