Habt ihr ein Sparkonto und wieviel Geld überweist ihr monatlich da drauf (wenn überhaupt)?

8 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

1000 Euro kommen auf mein Sparkonto. Und alles was am Monatsende übrig ist auch.

Auf dem Sparkonto liegen irgdenwas mit 4000 Euro fluide, an das ich schnell rankommen. Ansonsten geht vom Sparkonto mein Sparplan ab und das sind exakt die 1000 Euro. In ETFs hauptsächlich. Das Geld wird nicht für Urlaub oder Anschaffungen ausgegeben sondern wirklich gespart.

Sobald mein Auto abbezahlt ist spare ich mehr.

Da ich nur zur Miete wohne können derzeit keine größeren Dinge anfallen, weshalb die 4000 Euro an die ich schnell komm easy ausreichen dürften.

pallmall1966  11.09.2024, 09:24

was für ETFs bevorzugst du? und kann man als Unerfahrener einfach so dort investieren?

Bei mir gehen jeden Monat 1.000€ in einen Aktien-ETF und 50€ in einen Geldmarkt-ETF (Notgroschen). Ansonsten wird alles was übrig bleibt ebenfalls investiert. Entweder auch in ETFs oder in Bitcoin, Aktien oder Gold.

Das ist aber schon sportlich und wird wohl nur klappen wenn du entweder ein gutes Gehalt, oder so gut wie keine Ausgaben hast und äußerst sparsam bist.

Habt ihr ein Sparkonto

Ja

wieviel Geld überweist ihr monatlich da drauf

Alles