Habt ihr ein "Lieblingswort"?

8 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Hi 👋,

Ja, ich finde das Wort "cool" ganz einfach am coolsten, und darum ist es auch mein allerliebstes Lieblingswort! 😎

Bild zum Beitrag

LG 🤗

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
 - (Menschen, Grammatik, Schreiben)

tomkom99  22.09.2024, 13:01

Ohaa, vielen Dank für den coolen ⭐️! Ich freue mich ganz riesig darüber! 😃

LG 🤗

Ja, ich habe eine ganze Liste von Wörtern! Ich finde, die klingen alle so schön.

1. Magnificat (Name eines Lobgesangs; Adventslied der Maria)

2. Clotted Cream (Englisch, so ähnlich wie Sahne glaube ich)

3. Knospe

4. Bit**

5. Adapter

6. Gulasch

7. Magnet

8. Cosmea (Eigenname, wird Kosmä ausgesprochen)

9. Kollekte

10. Gedackt (Orgel Register)

11. Konjak

12. Juwel

13. Calypso (Name eines Getränks)

14. Kaplan/Kaplastein

15. Kaffee/Café

Bin ich komisch? Nein.. ich doch nicht.. ich hoffe, ich konnte dir helfen.

LG Schokokeks 🍪✨

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich mag Kekse 🍪

Naja schon irgendwie aber ich benutze es nicht so häufig da es nicht immer past: womp womp

Nicht wirklich. Es gibt Worte, die ich häufig und "gerne" verwende, aber das erste, was mir da einfiel, darf ich hier nicht schreiben :-D.

elimenix  21.09.2024, 11:45

Wieso darfst du das hier nicht schreiben?

guitschee  21.09.2024, 11:46
@elimenix

Weil bla bla bla....

"anstößige oder vulgäre Wörter..."

Zumindest glaube ich, dass ich es nicht schreiben dürfte...

Ich sage gerne Wumpe. Also irgendwas ist mir egal.

guitschee  21.09.2024, 11:47

Ruhrpottler?

guitschee  21.09.2024, 11:58
@NoName429

Ich bin geborene Norddeutsche, wohnhaft seit vielen Jahren in Dortmund, aber halt hin und wieder doch noch mal bei meinen Eltern oben. Ich verwirre die Ruhrpottler mit "jieper" und "sutje" und die Norddeutschen mit "Das ist mir Wumpe" inzwischen :-D.

guitschee  21.09.2024, 12:05
@guitschee

Um bei wunderschönen Ruhrpottwörtern zu bleiben: ich beömmel mich dann manchmal, wenn die doof schauen :-D.

NoName429  22.09.2024, 00:55
@guitschee

Ich habe auch Familie in Norddeutschland und manchmal verstehen die manche Wörter nicht oder falsch. Das gibt dann oft sehr lustige Situationen

elimenix  21.09.2024, 11:41

Willkommen im Club!