Habt ihr das Gefühl, dass Grüne, Linke und SPDler euch belehren wollen?

9 Antworten

Manche Parteien haben fortschrittliche Ideen, mit denen sie das Land verändern und voran bringen wollen. Sie sind mit dem status quo nicht zufrieden und machen Vorschläge, wie man es in Übereinstimmung mit bestimmten Werten anders machen könnte und versuchen die Menschen davon zu überzeugen. Denn gute Politik rennt den Leuten nicht hinterher, sondern handelt in Verantwortung und macht Angebote.

Ja, manche Menschen empfinden das als Belehrung, ich nicht.

PS: Die SPD ist ein gutes Stück davon entfernt, das Genannte darzustellen.

Bedingt

Sie sind primär der Meinung das sie gut regieren bzw gute Arbeit in denn Parlamenten nachgehen nur eben das Volk es nicht versteht folgerichtig erklärt werden muss.

Das nehmen die Bürger mutmaßlich als Belehrung wahr.

Das könnte einem so vorkommen, vor allem dann, wenn man sich wenig für Politik interessiert.

Doch von einer Bundesregierung , wie auch von Landes-und Bezirksregierungen , wird Führung verlangt.

Da wir in einer funktionierenden Demokratie mit freien Medien leben, wird und muß nicht alles hingenommen werden , was eine Regierung beschließt (s.Heizungsgesetz).

Parteien werden bei Wahlen abgestraft, wenn sie dem Bürger nicht zusagen.

Nein.

Nein, nein und nein!

TropicalNights
Beitragsersteller

Darf ich fragen, was du wählst?

Pumagirl21x  22.09.2024, 00:39
@TropicalNights

Klar darfst du fragen. Ich werde die Partei wählen, bei der ich den Eindruck gewinne, dass sie noch als Volkspartei eine Chance hat gegen Rechts zu bestehen.

Niels489  22.09.2024, 00:43
@Pumagirl21x

Sehr gut. Ich im Grunde auch. Aber es ist trotzdem teilweise bedrohlich was gerade abgeht. Und ich habe das alles vor 30 Jahren schon mal erlebt

Pumagirl21x  22.09.2024, 00:45
@Niels489

Meinst du den Zerfall der Sowjetunion und die nukleare Bedrohung, oder was genau?

Psychose09  22.09.2024, 00:54
@Pumagirl21x

Hauptsache steineschmeissende Antifa Asis sind toll. Lang lebe das Schwachmatentum.

Pumagirl21x  22.09.2024, 00:58
@Psychose09

Hmm und dennoch bist du derjenige, der absolut "Niveau" beweist und so unfassbar charmant ist ;)) Unterhaltung beendet!