Habt ihr das auch?

4 Antworten

Sind Dejavus, hat bestimmt jeder mal. Dabei bringt das Gehirn alte Erinnerungen mit neuen Erlebnissen in Verbindung, die ähnlich sind, sodass der Eindruck entsteht, man hätte es schonmal erlebt.

Das nennt man Déjà-vu. Ja, das habe ich auch manchmal, besonders hier auf GF gibt es immer wieder Fragen, die mir sehr bekannt vorkommen.

Das nennt man ein Déjà-vu. Das ist eine qualitative Gedächtnisstörung. Ab und zu hat das jeder mal.

Täglich grüßt das Murmeltier, manchmal weiß ich nicht mehr welcher Tag ist, weil alles gleich ist. Das was du beschreibst, werden Deja-Vu Erlebnisse sein. Gelegentlich ist das normal.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Kämpfe mich Tag für Tag durch den Wahnsinn des Lebens