Habt ihr auch mal diese Zufall Begegnung? Zufall oder Bedeutung Schicksal?

5 Antworten

Dortmund hat 650.000 Einwohner.

Ich komme nicht aus Dortmund, hatte einen Rechtsstreit mit einem Dortmunder.

Die nächsten 3 Mal, die ich in Do war, treffe ich ihn da.

Und immer irgendwo, keine bedingten Treffen, dass wir gemeinsame Bekannte hätten oder so.

Sailormoon808
Beitragsersteller

Krass

SuperSigmaLord  16.09.2024, 00:40
@Sailormoon808

Ist mir in D schon mal passiert.

Hatten Streß mit einem und treffen ihn nächsten Tag wieder.

Aber war Wochenende und er machte Party, wir machten Party, da war das wahrscheinlicher.

Waren aber unterschiedliche Stadtteile, war schon weit entfernt.

SuperSigmaLord  16.09.2024, 00:43
@Sailormoon808

Das mit dem anderen war krass.

Ok, 2 mal war in der Nähe seiner Wohnung, aber trotzdem, einmal joggte er da lang und das andere mal weiß ich gar nicht.

Einmal in der Innenstadt.

SuperSigmaLord  16.09.2024, 00:46
@Ssimone

Kollege fährt in den Urlaub nach Dänemark, in der 12. Klasse in den Sommerferien.

Vor Hamburg fährt ihm einer beim Spurwechsel auf der Bahn fast in die Karre.

Sein Geschichtslehrer.

Ich fahre mit den Auto rum, bin in einer Stadt, 25k entfernt von uns.

Stehe da so auf einem Parkplatz und kiffe mir eine, gucke die Hauptstraße an, war gegen 23 Uhr oder so.

Da fährt da meine Mutter vorbei.

Und wo ich jetzt darüber nachdenke, weiß ich, was sie da gemacht hatte.

Sie ist fremdgegangen.

statistisch gesehen ist das gering. aber es kommt vor. mir fallen 3 dinge ein...

Ssimone  16.09.2024, 00:45

die welt läuft nicht linear oder rund, sondern disruptiv

Ja, solche Begegnungen gibt es. Sie haben aber keine Bedeutung und sind nur Zufall.

Sailormoon808
Beitragsersteller

Aha das sagst du !

PaulPeter44  23.09.2024, 07:35
@Sailormoon808

Ja, das sage ich. Wahrscheinlich hast du die Personen vorher auch schon ab und zu gesehen, aber sie sind dir nicht aufgefallen, weil du sie nicht kanntest oder weil du dich nicht mit ihnen beschäftigt hast. Wir machen alle solche Erfahrungen, viele beachten es nur nicht. Auch wenn wir uns mit einer Sache beschäftigen, dann sehen wir sie danach öfters als vorher. Das ist unser Gehirn, das so arbeitet. Es sucht immer nach Dingen, die man man kennt oder womit man sich beschäftigt. D.h. es ist eine normale Reaktion des Gehirns und hat ansonsten nicht viel zu bedeuten.

ja, kurz vor der Bulgarien Grenze mit meinem Kollegen, waren im Urlaub und ein Bus ist bei 180kmh einfach ohne Vorwarnung in unsere Linie gefahren und wenn mein Kollege nicht direkt Vollbremsung und ausgewichen wäre wäre ich jetzt nicht hier. danach war er sauer hat ihn gesagt er soll anhalten ihn beleidigt angeschrien ist weiter gefahren und zu unserem Glück, war das ein Bus für den Zoll an der Grenzkontrolle. Die haben uns komplett kontrolliert teile vom Wagen sogar teils ausgebaut und uns Stunden wartenlassen

Hey, ja hab ich öfters mal :) ich begegne Leute und dann hab ich sie im Leben

Sailormoon808
Beitragsersteller

Hahaha sehr interessant