Habt ihr Angst vor der AfD?

13 Antworten

Angst wäre übertrieben, denn ich gehöre zu einer Bevölkerungsgruppe, die hier wenig zu befürchten hätte. Aber ich habe natürlich gewisse Sorgen, was es mit unserer Gesellschaft und unserem Land macht, wenn wieder Rechtsextremisten in politische Verantwortung kämen. Aber ich bin ein alter Mann, wirtschaftlich versorgt und hab keine Kinder - wenn die Menschen das mehrheitlich wollen, dann werde ich das hinnehmen - wenn auch kopfschüttelnd und verständnislos.

Jaein.

Ich möchte nicht zusehen wie der Faschismus wieder das Land erobert. Von daher habe ich schon eine gewisse „Angst“. Es ist aber eine fahrlässige Entscheidung sich von der Angst antreiben zu lassen. Viel mehr sollte man sich genau dem entgegenstellen. Vor Gefahren kann man nicht einfach weglaufen.

Nein, das ist eine Partei, die mit ihren Ängsten und ihrer Jammerei nur im Osten punkten kann.

Wichtig und bedrohlich für unser Land sind die aber nicht. Ich finde es auch derzeit falsch, wenn Politiker verschiedenster Richtung ständig auf diese Jammerwähler zugehen. Es wäre besser, eine positive Agenda zu setzen.

Wohnungsbau, Bahnentwicklung, Infrastruktur erhalten, Bildung verbessern ...

Katinkacat  22.09.2024, 00:17

Für uns in Thüringen sind die aber sehr bedrohlich. Aber ich finde auch, dass die Ostdeutschen zu sehr gepampert werden wegen den Wahlen.

Wohnungsnot z. B. gibt es hier auf dem Land nicht. Und hier in Thüringen sind massenweise Plätze in den Kindergärten frei.

Geraldianer  22.09.2024, 00:24
@Katinkacat

Ich bin nicht weit zur Grenze aufgewachsen. Aus Thüringen hört man schon, dass die Leute teilweise Angst haben. Nicht unbedingt vor der AfD, aber vor erstarkten Neonazis.

Ich denke, gerade eine bessere Verkehrsinfrastruktur würde auch dem Osten helfen.

Katinkacat  22.09.2024, 00:26
@Geraldianer

Die Gesellschaft ist gespalten. Die Infrastruktur ist verbesserungsbedürftig, das stimmt. Aber durch die Ausländerfeindlichkeit haben wir auch Nachteile bei der Besetzung freier Stellen.

nein; da es äußerst unwahrscheinlich ist, dass sie jemals bundesweit regierungsverantwortung (wahlsieger mit absoluter mehrheit) erlangen, bleibt es beim "in die suppe spucken" in den landtagen, das wohl auf dauer mehr wähler ärgern wird, weil es keine vernünftige politik ist.

Doratus2  21.09.2024, 10:00

Wir sehen ja das Wunderwerk Deutschland 2024 verfrühstückt von den Altparteien.

fanclub75  21.09.2024, 10:01
@Doratus2

wo vernunft von polemik "überschwemmt" wird, endet jede sachliche diskussion.

Nein ,jedenfalls nicht mehr Angst , als vor den anderen Parteien!