Habt ihr….?

11 Antworten

Damals war das noch nicht so mit den Handys, aber ich habe mit anderen im Unterricht gezockt auf dem Internat. Den Lehrern war’s entweder egal oder sie bekamen es gar nicht mit.
Wir haben zum Beispiel als der DS rauskam später zu viert Mario Party gezockt. 😂

Davor mit den anderen Nintendohandhelden. Nie etwas geschehen. 😁

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Als ich die Schule besucht habe, gab es noch keine Mobiltelefone für die Tasche

Ja, öfters mal, also benutzt. Erwischt wurde ich bisher noch nicht. Kann auch gerne so bleiben. Wenn man seine Sachen trotzdem schafft, sollte es ja auch eigentlich egal sein.

Ich habe sowas noch nie gemacht.

Aber ein Kumpel von mir hat es gemacht. Der Lehrer war richtig sauer und hat ihm das Handy abgenommen das mussten die Eltern dann mit ihm zusammen Nachmittags abholen. Es wurde auch über ein Disziplinarverfahren diskutiert weil das angeblich schon öfters passiert ist und er auch andere damit extrem abgelenkt hätte. Die Lehrer die ihn erwischt haben drücken ihm jetzt auch schlechte Noten rein (teilweise wirklich unbegründet) naja ….. ich würde es einfach empfehlen zu vermeiden.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Geschichte Abitur

Warum heimlich? Bei uns haben alle Schüler ein IPad von der Schule bekommen. Im Unterricht beschäftigt sich jeder mit dem IPad und die Lehrer unterrichten wahrscheinlich nur die Körperhüllen der Schüler. Einfach IPad auf dem Tisch und zocken oder YouTube schauen. Den Lehrern ist es scheißegal aber trotzdem ist es Schade die Schule ist zum Lernen da