Haben Politiker heutzutage gar kein Niveau mehr?

4 Antworten

Nicht nur die Debatten. Damals wäre man wegen jeden Kleinkram zurückgetreten (worden). Was man sich heute ohne Konsequenzen alles leisten kann, hat mit Niveau schon lange nichts mehr zutun.

https://youtu.be/ELj0TdKlDX0?si=m6YPJCjtwGkeQvGA

Keine Ahnung, wann sich Loriot den Sketch ausgedacht hat, aber sicherlich ist das nicht erst in den letzten zehn Jahren so, dass politische Debatte in erster Linie kluge Polemik ist.

Woher ich das weiß:Recherche

Doch - haben sie! Nur sind meist DIE ohne Niveau oft lauter als die anderen.. Grüße

Es gibt noch Politikerinnen mit Niveau. Manche Politiker sind allerdings auch geistige Limbotänzer.