Haben große Mädchen generell mehr Probleme einen Freund zu finden?

3 Antworten

Das kommt darauf an, was Du unter groß verstehst. Es ist ja nicht so, dass alle Männer immer kleine Frauen suchen. Damit das die Frau ungefähr gleich groß ist haben viele kein Problem. Viele stehen ja auch auch auf lange Beine etc. Von daher wird ein Mädchen so bis 175/180 keine großen Probleme haben einen Freund zu finden, obwohl sie viele andere Mädchen locker um 10 cm oder mehr überragt.

Aber sehr große Frauen haben es tatsächlich nachweisbar schwerer. Wenn man als Mädchen deutlich über 180 ist, dann ist man einfach deutlich größer als viele Männer. Und da Frauen statistisch gesehen im Schnitt 10 cm kleiner sind als Männer ist es einfach extrem ungewohnt (wobei ich so ein Paar kenne), dass die Frau deutlich größer ist als der Mann. Nicht wenige Männer bekommen Komplexe wenn sie zu ihr aufschauen sollen.

Und dann kommt es natürlich auch darauf an, ob ihr seine Größe eher egal ist oder ob sie sagt, dass er mindestens gleich groß sein soll.

OKeef935
Beitragsersteller

Nun ich denke da schon an Mädchen die um die 180cm oder größer sind.

Charalambos  19.09.2024, 08:51
@OKeef935

Naja, es kommt darauf an. Zum einen wie egal es ihr ist, wenn der Junge (deutlich) kleiner ist als sie, denn wenn sie jemanden will, der körperlich mindestens "auf Augenhöhe" ist, dann kommen einfach locker 70 oder 80 Prozent der Männer grundsätzlich nicht in Frage. Das schränkt einfach die Auswahl ein.

Und falls es ihr egal ist - viele (kleinere) Männer sind durch eine 185-Frau sicher erstmal etwas eingeschüchtert.

Mir persönlich (ich bin 175 und meine Frau ist genau so groß wie ich) würde es sicher am Anfang auch so gehen. Es ist für die meisten Männer einfach ungewohnt zu ihr aufschauen zu müssen. Aber wenn bei ihr sonst alles passt - ich hätte letztlich kein Problem mit einer sehr großen Partnerin. Daran gewöhnt man sich sicher ziemlich schnell.

Glaub ich eigentlich nicht. Grosse Frauen sind auch entsprechend langbeinig und das kommt meistens gut. Nur Kerle ohne Selbstbewusstsein haben damit Probleme und die will eigentlich sowieso keine Frau haben.

Ich glaube nicht, oder zumindest ich hätte kein Problem damit