Haben eichhörchen tollwut?

3 Antworten

Nein, terrestrische Tollwut gilt aus guten Grund seit Jahrzehnten in DE als ausgerottet.

Auch enthält Deine Beschreibung keinerlei Symptome die darauf schliessen lassen könnten.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich bin Jäger

Ja, aber ob genau dieses Tier Tolleut hat kann dir niemand sagen. Passt einfach auf das ihr nicht gebissen werdet und bringt es doch in eine Eichhörnchenauffangsstation.

LG deine Lavendelmond

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – TPA Lehrling im 2. Jahr

Nein, üblicherweise haben Landtiere in D keine Tollwut. Eichhörbchenbabies suchen aber auch gezielt Menschen wenn sie Hilfe brauchen.

Fuzzycake05  14.09.2024, 13:04

Ist auch verletzt. Aber Tierarzt oder passende pflegestelle? Fehlanzeige. Die Wollen das behalten.