Haben diese flachen Beförderungslaufbänder für Menschen eigentlich eine eigene feste Bezeichnung?

4 Antworten

https://de.wikipedia.org/wiki/Fahrsteig

Ein Fahrsteig (umgangssprachlich auch flache Rolltreppe, Laufband, bewegter oder rollender Bürgersteig) ist ein Personenbeförderungsmittel, in der Nutzung ähnlich wie ein Förderband, allerdings ist die nutzbare Fläche hier kein Band bzw. Gurt, sondern besteht aus Metallsegmenten. Konstruktiv ähnelt ein Fahrsteig daher eher einer Fahrtreppe (Rolltreppe), bei dem allerdings die Metallsegmente keine Treppen

guitschee
Beitragsersteller

Okay, "Fahrsteig" klingt öde, finde ich. Laufband klingt nach Fitnesstudio und blödes dabei auch Wand-Starren...

Danke :-).

Im Englischen heißt es Travelator, was ich passender finde als Laufband (Laufband klingt für mich eher nach Fitness Studio)

Wie das Teil heist wurde ja schon geschrieben. Die Leute müßen sich doch nach einem langen Flug erst mal wieder an die Abläufe des gehens gewöhnen.