Haben die Geschäfte diesen Montag in Deutschland offen?

9 Antworten

Ja klar. Ist n ganz normaler Werktag. Und da ich arbeiten muss/darf, kann ich das mit Sicherheit sagen 😅

Gibt allerdings viele Firmen, die seit Freitag bis Anfang des Jahres schon im Betriebsurlaub sind. Aber das hat ja nix mit den Einzelhändlern zu tun.

  1. Montag
  2. normaler Arbeitstag
  3. selbst am 24. ist geöffnet

Warum sollte sie denn nicht offen haben? Zig mal täglich dieselben dummen Fragen, wann die Läden geöffent haben; so langsam habe ich das Gefühl, die Leute hier kommen vom Mond und haben noch nie im Leben Weihnachten erlebt. Stell Dir vor, sogar am 24ten haben die Geschäfte noch offen!

Montag ganz normal.

Heiligabend je nach Geschäft bis 17 Uhr, bei uns bereits um 13.

Silvester je nach Geschäft auch bis 17 Uhr, bei uns bis 14.

dandy100  21.12.2019, 20:54

An Heiligabend hat kein Geschäft in Deutschland bis 17.00 Uhr auf. Spätestens 14.00 ist Schluß

DerAllesFrager6  21.12.2019, 20:59
@dandy100

Doch das ist möglich, dann verstoßen die halt gegen das Gesetz, trotzdem ist der von 8-17 Uhr eingeteilt...

dandy100  21.12.2019, 21:01
@DerAllesFrager6

Kein Geschäft in Mitteleuropa hat nach 14.00 Uhr offen - wozu auch, da geht kein Mensch mehr einkaufen, da hast Du etwas mißverstanden

DerAllesFrager6  21.12.2019, 21:09
@dandy100

MEIN KOLLEGE IST VON 8-17 UHR EINGETRAGEN UND MUSS AUCH SO ARBEITEN, WAS HAST DU DARAN NICHT VERSTANDEN...

dandy100  21.12.2019, 21:20
@DerAllesFrager6

Glaub das mal weiter, wenn es Dich glücklich macht...

Der Verkauf ist überall geschlossen, egal wo wer eingetragen ist - dann ist da eben ein Versehen, in Deutschland sind die Geschäfte jedenfalls ab 14.00 zu und zwar alle.

DerAllesFrager6  21.12.2019, 21:21
@dandy100

Wenn du meinst, ist ja nicht so dass ich im Einzelhandel arbeite und das ein wenig besser weis aber Jagut...

DerAllesFrager6  21.12.2019, 21:22
@dandy100

Dann klammere dich mal weiter an deine Gesetzlichen Regelungen, ist ja nicht so dass es Leute gibt die gegen sowas verstoßen, wofür haben wir eigentlich Gefängnisse? Wenn sowieso jeder Brav ist kann man die ja wieder abreißen.

dandy100  21.12.2019, 21:24
@DerAllesFrager6

Ach komm, das ist doch albern! K+K ist ein Großkonzern und kein Tante Emma Laden und da arbeitet niemand an Heiligabend nach 14.00 Uhr, es ist einfach absurd, sowas zu behaupten!

DerAllesFrager6  21.12.2019, 21:26
@dandy100

Ach komm hast doch keine Ahnung, dann antworte doch einfach nicht, lächerlich keine Ahnung zu haben und dann andere vom Gegenteil überzeugen zu wollen

Grundsätzlich ja aber jedes Geschäft bestimmt selbst ob und von wann bis wann es geöffnet ist.