Habe Schmutzwäsche längere Zeit stehen lassen und deswegen Angst, dass sie nun schlimm verkeimt ist?

2 Antworten

Nein musst du nicht aber würde dir verwaschen empfehlen und vielleicht ein Waschmittel mit desinfektion drinne und dann bei 95 Grad waschen reicht und einfach die Menge wie bei stark verschmutzter Wäsche.

Und dann sollte sie Keimfrei sein und ein bisschen Keime schadet nicht weil sonst würden wir krank werden. Das einzige was sein kann wenn es stark riecht das sie einmal gewaschen werden muss und anschließend getrocknet und nochmal aber dann sollte gut sein.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Saerdna3791  16.09.2024, 04:54

Waschmittel mit Desinfektion ist nur nötig wen Magen-Darm in dem Zeitraum vorhanden war sonst reicht Vollwaschmittel und 60 Grad ohne vorwäsche.

Darkos20  16.09.2024, 05:01
@Saerdna3791

Ansich auch richtig ^^ Aber ich wollte die Person eher beruhigen und hast vollkommen recht. Aber für das Gewissen der Person ist es gerade besser

Waschen und gut ist's.

Verbliebene "Keime" schaden nicht, die findest du überall, auch in deiner Atemluft. Der menschliche Körper verfügt über ein Immunsystem.