Habe ich lipödem ,18 Jahre?

2 Antworten

48 cm Umfang ist gar nix, das wäre irgendwo unter ner Konfektionsgröße 34 bzw. XS... ich vermute mal du hast da eher ein leicht mediengeschädigtes Körperbild.

PS: Eine spontan auftretende Neigung zu blauen Flecken ist aber durchaus ein Thema für den Arzt, da kann von Vitaminmangel bis ernsthafter Krankheit einiges dahinter stecken.

Maraspferde
Beitragsersteller

Aber bei meinen Armen habe ich dieses Problem nicht, dass sie so aufgequollen wirken.

Morfi655  22.09.2024, 16:09
@Maraspferde

Fett an den Schenkeln ist ein normaler Teil der weiblichen Figur, zumindest die von dir mitgeteilten Maße geben keinen Anlass da irgendwas krankhaftes zu vermuten.

Ohne eine körperliche Untersuchung lässt sich das über die Ferne definitiv nicht beurteilen.

Vereinbare für die Abklärung also einen Termin bei deinem Hausarzt vor Ort.

Maraspferde
Beitragsersteller

was wird da untersucht?

LouPing  22.09.2024, 16:11
@Maraspferde

Der Hausarzt wird sich erst mal optisch eine Überblick verschaffen ob deine Bedenken ggf. gerechtfertigt sind.

Sollte er deinen Verdacht mit tragen wird er dich an einen Facharzt überweisen.

Maraspferde
Beitragsersteller

Das ist mir peinlich

LouPing  22.09.2024, 16:01
@Maraspferde

Das braucht dir nicht peinlich zu sein. Du möchtest Klarheit - die kann dir nur ein Arzt vor Ort nach körperlicher Untersuchung geben.