Habe ich Grund zur Befürchtung beim Kennenlernen des erwachsenen Sohnes meines neuen Partners?

3 Antworten

Alle deine Fragen widerspiegeln dein verkorktes Leben - allerdings mit wechselnden Angaben - du bist/warst mit deinem Mann nicht glücklich, hast ihn aber des Geldes wegen nicht verlassen; dann stürzt du dich in eine unmögliche „Affaire“ ohne Sex, obwohl dir das extrem wichtig ist und nun die Geschichte mit deinem Chef und der Wohnsituation. Ich kann mir keine Wohnung vorstellen, die zwei voneinander getrennte Einheiten besitzt, besonders die beiden Küchen sind unlogisch. Entweder er hat ein Haus mit einer Einliegerwohnung oder es sind getrennte Wohnungen. Wenn es tatsächlich so ist, dass er nur zwei Türen zu den jeweiligen Wohnungen anbringen müsste und es nicht fertig bringt, diese kleine Änderung für dich vorzunehmen, stimmt es bedenklich. Du schreibst von seinem Sohn, was ist mit seiner Ehe-/Exfrau? Wohnt sie wenn möglich auch noch dort? Der junge Mann will dich verständlicherweise nicht kennenlernen, das zeigt er deutlich, aber warum du Angst vor ihm hast, verstehe ich nicht. Wenn es eh ganz selten vorkommt, dass du dort übernachtest weil dein Freund fast immer bei dir ist (demzufolge bist du inzwischen geschieden und aus der damaligen Wohnung ausgezogen) ist es doch ok, wenn du die zwei bis drei mal pro Jahr in seiner Gegend ein Hotelzimmer beziehst.

Ich versteh nicht ganz, wieso du dich jetzt vor einem jungen Mann fürchest, den du nicht kennst. Was genau macht ihn denn jetzt unheimlich? Das klingt schon etwas hysterisch.

Und du hast echt kein Verständnis dafür, dass er kein Interesse daran hat, dich kennenzulernen? Also die Frau, die sich ihren Chef angelacht hat, und sich in die Ehe seiner Eltern gedrängt hat?

In deiner letzten Frage hatte der Mann übrigens noch keinen Sohn: https://www.gutefrage.net/frage/habe-sex-mit-ihm-aber-keine-innere-verbindung-was-ist-das

sassenach4u  25.09.2024, 11:50

Vielleicht ist es schon der Nächste? Wer weiß?

Der vermeintliche Fehler liegt m.M.n. darin,dass du wieder auf "Familie" machen willst,es geht aber jetzt NUR noch um dich und deinen Freund. Da hat sich auch keiner rein zu drängeln oder umgekehrt, niemand muss die neue Situation mitmachen aber akzeptieren.

Lasst euch ein bißchen Zeit und schaut wie es EUCH passt jetzt in diesem Alter .

Ich würde übrigens niemals mit Leuten Umgang haben wollen,die einfach abweisend sind.....auch nicht wenn der Vorwurf stimmt,dass DU der Trennungsgrund warst....das ist nämlich allein eure Sache und hat ihren Hintergrund.