Habe ich etwas falsch gemacht?

2 Antworten

Viele vögel sterben in den 24 Stunden nachdem sie gefangen wurden, Grade wenn es eine solche Stresssituation war wie eine Katze die sie fängt (Plass, 2024: Tierfindlinge)

Junge vögel fressen erst Mal Insekten und später, im Fall von sog. Körnerfressern wie dem Sperling eben Körner und Samen. (Ebenda)

Es ist wichtig das vögel artgerechte ernährung bekommen sonst kann das zu Fehlbildungen führen.

Ich würde nächstes Mal deine lokale NABU Stelle anrufen oder bei der Wildvogelhilfe vorbei schauen und mir Gedanken machen wie du deine Katze daran hindern kannst heimische Vögel zu töten.

Woher ich das weiß:Hobby

Schade. Vielleicht hast du den Honig überdosiert und das hat ihnen die Kehle verstopft.

Jedenfalls hast du es gut gemeint. Respect.