Habe ich eine Zerrung oder ein Bänderriss am Bein? Wenn ja was hilft?

1 Antwort

hmm, wenn die Beschwerden schon seit 2-3 Wochen bestehen, könnte es auch eine chronische Überlastung oder Entzündung der Muskulatur oder Sehnen sein. Eine Sehnenscheidenentzündung oder Schleimbeutelentzündung wären möglich. Auch ein Nerv könnte gereizt sein. Das erklärt die stechenden Schmerzen beim Laufen. Schmerzsalben können helfen, entzündungshemmende Medikamente wie Ibuprofen ebenfalls. Aber du machst genau das Richtige in einen Orthopäden zu gehen. Der kann durch gezielte Untersuchungen und evtl. Bildgebung wie Ultraschall oder MRT die genaue Ursache feststellen. Bis dahin: unbedingt schonen, nicht überlasten, kühlen, Salben und Schmerzmittel nehmen. Physiotherapie kann später auch sinnvoll sein. Hab Geduld, das braucht seine Zeit. Solche Überlastungsbeschwerden sind häufig, mit richtiger Therapie kriegt man das aber in den Griff. Alles Gute!