Habe ich eine Essstörung?

7 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Hört sich nicht nach Essstörung an.

Gegen ständiges Hungergefühl helfen langkettige Kohlenhydrate - sie halten den Blutzuckerspiegel konstant - das verhindert Hungerattacken, machen länger satt und man isst dudurch auch weniger.

https://diaetcheck.net/kohlenhydrate/langkettige-kohlenhydrate/

Hm, das kann verschiedene Ursachen haben.
Angefangen bei psychologischen Ursachen, wenn man zb mal phasenweise nichts oder nur wenig zu essen hatte. Sei es durch Armut, Krieg etc. dann hat man das Bedürfnis ständig zu essen, wenn es wieder möglich ist.

Es kann natürlich auch was organisches sein. Bin keine Ärztin, aber es gibt Stoffwechselstörungen bei denen nicht alles korrekt verwertet werden kann. Deswegen der ständige Drang etwas zu essen, um diese Stoffe zuzuführen.

Ich glaube nicht :D

Ich hab das auch und bin -soweit -gesund.

Wenn dein Körper dir sagt "gib mir etwas sonst knurre ich dich an" dan tu das.

Du kannst vllt probieren 5 kleinere Mahlzeiten aber doch füllende am Tag zu essen.

LG

Ninchemonster

Ich glaube nicht, übe einfach am besten deine Selbstbeherrschung. Vielleicht musst du immer essen, weil du zu gestresst oder nervös bist.

Du nimmst wahrscheinlich nicht zu, weil du einen guten Stoffwechsel hast.

verreisterNutzer  12.08.2021, 14:17

Und weil ich auch viel Sport mache... lol

freiburg2  12.08.2021, 14:37
@verreisterNutzer

Denken Sie daran:

Immer, wenn Sie "sporteln", brauchen Sie mehr Magnesium. Durch den Sport beschleunigten Stoffwechsel steigt der Bedarf an Magnesium erheblich an. Denn die am Zuckerstoffwechsel beteiligten Enzyme benötigen zur Aktivierung Magnesium.

Ohne den Mineralstoff kann keine Energie bereitgestellt werden.

Ich habe genau das gleiche Problem, allerdings nehme ich dadurch (leider) zu. :D

Weiß auch nicht, warum das so ist oder woran das liegen könnte. Für mich fühlt sich das auf jeden Fall nicht normal an.

verreisterNutzer  12.08.2021, 14:18

Willkommen im verfressenen Club 🤙🏻🙋🏻‍♂️