Habe ich Depressionen und wie kann ich mir helfen?

2 Antworten

Du solltest nicht versuchen, Dir alleine zu helfen sondern Hilfe suchen und in Anspruch nehmen. Das ist keine Schande. Allerdings ist hier nicht der richtige Platz dafür. Suche Dir eine Psychologin/einen Psychologen und arbeitet gemeinsam und in Ruhe auf, was Dich belastet.

Im übrigen denke ich nicht, daß Du Dich als Person ändern musst, Du brauchst vielleicht nur einen anderen Blick auf Dich und Deine Situation.

Alles Gute!

Jennyy397
Beitragsersteller

Danke für deine Antwort. Ich denke ich werde mir wirklich Hilfe suchen. Alles Gute dir noch❤️

Guten Morgen,

Ob du Depressionen hast oder nicht kann ich nicht beantworten, weil es sich dabei um eine medizinische Diagnose handelt. (und Krankheiten nicht mein Fachgebiet sind)

Was ziemlich sicher der Fall sein dürfte, ist das du DICH nicht kennengelernt hast, - Wie auch wenn man unter diesen Umständen aufwächst ?!

Damit könntest du mal anfangen ;-)

Wer sich selbst nicht kennt, ist abhängig von anderen die einem das Gefühl geben zu sein / zu existieren.

All dass was du schreibst, deutet auf ein negatives und/oder fehlendes Selbstbild hin - erste Schritte daraus könnten z.B sein:

Journal schreiben

Zielarbeit

sich mit den eigenen Werten auseinander setzen

....

ich gebe dazu in 3 Wochen in der nähe von Wien ein Seminar, falls du aus der Gegend bist ;)

Außerdem ist es immer hilfreich sich professionelle Hilfe zu suchen, sei es ein Therapeut oder psychosoziale Beratung.

Liebe Grüße

Daniela

www.statuspost.at

PS:

diese Buch ist auch super zum Thema #selbstbild

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Trainerin & psych.soz. Berat. - : Persönlichkeitsentwicklung