Habe gerade echt fiese Unterleibschmerzen, sollte ich ins Krankenhaus?

4 Antworten

Man könnte auch einen Notarzt rufen.

Wenn es unerträglich ist, hast keine andere Wahl, als in die Notaufnahme zu fahren. Wenn Du es bis gegen 8 aushältst, rufe in einer Tagesklinik an und versuche schnellstens einen Termin zu bekommen. Ist oft schöner, als im Krankenhaus und auch die Atmosphäre ist angenehmer. Schildere Denen genau Deine Symptome und daß Du ne Einweisung hast. Wenn die aber, in den nächsten Tagen keine. Termin haben, musst uns nächste Krankenhaus, mit ner Gynäkologie. Raus muss die Zyste auf alle Fälle. Gute Besserung

P.s Ich war in Hamburg in einer Tagesklinik. War schon fast wie ein Hotel, mit OP Saal😆 Kein Vergleich,czu normalen Krankenhäusern. Aber viel Zeit hast Du nicht. Also sofort nen Termin machen

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Samba22
Beitragsersteller

Das ist aber sicherlich ne Privatklinik gewesen? Oder?

Neuhier0491  24.09.2024, 06:04
@Samba22

Nein, eine Tagesklinik. Altonaer Tagesklinik, bzw Klinik an der Fleetinsel. Du hast ein eigenes Zimmer. Dort wirst Du auch für die OP vorbereitet. Du ziehst Dich dort um und kommst auch von Zimmer, direkt in den OP. Dein Partner oder Freundin oder sonst wer, kann dort auf Dich warten. Du wirst gefragt, was Du trinken möchtest, wenn Du wieder wach bist und etwas Gebäck steht dann dort. Wenn Du einigermaßen fit bist, stehst Du auf, ziehst Dich an und kannst nach Hause. Aber nur in Begleitung

Grosse Schmerzen sind in solchen Faellen oft ein Zeichen, dass sich die Zyste um den Eileiter gedreht hat und diesen abklemmt. Ab mit dir ins Krankenhaus. Gute Besserung.

"Unerträgliche Schmerzen" bedeutet, dass du sie nicht ertragen kannst. Dann ist die Notaufnahme der richtige Weg.

Wie könnten dir Laien aus dem Internet etwas anderes raten?!

Gute Besserung!

Samba22
Beitragsersteller

Sorry, ich weiß einfach gerade nicht wo hin mit mir…

Samba22
Beitragsersteller
@Samba22

Es tut echt weh… sorry…

mjutu  24.09.2024, 05:02
@Samba22

Alles gut. Du brauchst halt Hilfe. Die Schmerzen sind ja real und wenn das drückt, drückt es. Ja: Notaufnahme ist der richtige Weg.

Samba22
Beitragsersteller
@mjutu

Ich habe auch irgendwo Angst, dass ich dadurch meinen Job verliere. Ich bin auf der Arbeit großen körperlichen Belastungen ausgesetzt. Ich habe ja noch nicht mal meinen unbefristeten Arbeitsvertrag.

mjutu  24.09.2024, 05:07
@Samba22

Ja, das ist verständlich. Darum ist es aber auch wichtig, dass du auf deine Gesundheit achtest.

Hat der Arzt erklärt, dass die Zyste harmlos ist? Wenn sie auf etwas draufdrückt, ist das auch ein medizinischer Notfall und die Entfernung der Zyste ist wichtig. Abwarten wird dann nur die Anzahl der Tage erhöhen, bist du wieder gesund bist. Das bringt dir rein gar nichts.