Habe eine Arbeitsstelle als Produktionsmitarbeiter gefunden bei einer Papierfabrik nun ist das Problem die haben 5 Schicht. Würde man mehr Geld verdienen?

1 Antwort

Wenn du regelmäßig Nachtschichten leistest, steht dir eine Schichtzulage zu, bei Arbeiten am Wochenende Wochenendzuschläge, idealerweise auch Wochenendzuschläge und Nacht. Bei tariflich organisierten Unternehmen klappt das normalerweise auch. Viele Schichtzulagen sind steuerfrei und dadurch verdienst du mehr als den normalen Tariflohn.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Habe gelernt, FOS, BW, studiert, Meister, TBW