Habe eine Anzeige gekriegt, was nun?

2 Antworten

Seltsam, dass Menschen erst an einem solchen Punkt feststellen, dass auch das Internet ein Raum ist, in dem das Strafgesetzbuch gilt.

Abwarten, ob Post kommt. Eine Anzeige kommt nicht durch, sie wird erstattet und nach Ende der polizeilichen Ermittlungen entscheidet die Staatsanwaltschaft, was passiert.

Comicer51299
Beitragsersteller

Ich habe doch schon ein Brief bekommen.

superseegers  26.08.2024, 22:29
@Comicer51299

Das ist mir zu doof. Klare Frage, unnütze und sinnfreie Antwort.

Ende hier, gute Nacht

Comicer51299
Beitragsersteller
@superseegers

Ja was willst du denn jetzt genau? Bitte in ganzen Sätzen!

Ich soll eine Erklärung geben warum ich mich beleidigend geäußert habe.

Wenn du das meinst.

superseegers  27.08.2024, 07:36
@Comicer51299

Ich fragte, vom wem der Brief ist und was drin steht. Eigentlich gar nicht schwierig.

Comicer51299
Beitragsersteller
@superseegers

Von der Polizei und dass die eine Erklärung wollen warum ich ihn beleidigt habe und in was für einen Bezug ich zu ihm stehe.

superseegers  27.08.2024, 19:15
@Comicer51299

Das bringt doch schon mal weiter. Ist es eine schriftliche Anhörung oder eine Vorladung zur Vernehmung?

Comicer51299
Beitragsersteller
@superseegers

Da steht nur ich soll mich zu diesen Vorfall äußern und dann (eventuell wie ich es verstanden habe) geht der Prozess weiter.

Comicer51299
Beitragsersteller
@superseegers

Wenn ich mich nicht äußere, dann geht der Prozess ja definitiv weiter. Und das versuche ich mit der Äußerung eben zu verhindern.

superseegers  29.08.2024, 18:07
@Comicer51299

Er geht auch so weiter, aber die Staatsanwaltschaft hat so mehr Infos für eine Entscheidung.

Wie wäre es mit Verantwortung übernehmen, Einsicht zeigen und es nicht wieder tun? Macht sich immer besser als ein... "der da hat aber angefangen, der hat aber..." das hört sich an wie mein 4 Jähriger Neffe!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Comicer51299
Beitragsersteller

Ich sehe aber nicht ein dass er durch das psychische Leid was er mir verursacht hat, damit durchkommt und gewinnt, während ich bestraft werde. Ungerechtigkeit gibt's bei mir nicht!

SurvivalRingen  26.08.2024, 21:33
@Comicer51299

Dann zeige ihn halt auch an. Mit etwas Glück einigt ihr euch dann darauf beide Anzeigen zurück zu nehmen.

Comicer51299
Beitragsersteller
@SurvivalRingen

Ich habe halt gedacht dass ich das in meine Erklärung verpacke, die ich auf seine Anzeige geben muss

PolluxPM  31.08.2024, 19:34
@Comicer51299

Tja ohne Einsicht wirst Du es auch vor Gericht schwer haben! Und wenn Du keine Beweise für wechselseitige Beleidigungen und üble Nachreden hast, dann wirst Du mit der Ungerechtigkeit leben müssen.