Habe auf dem Wochenmarkt ein Edikett" made in italy" und das stimmt nicht wo kann ich eine Anzeige machen?

1 Antwort

Als Privatperson erst mal gar nicht, sofern nicht der Tatbestand des Betruges im Raum steht. Das ist super schwer bis gar nicht nachzuweisen.

Ansprechpartner ist für dich idr. die Verbraucherschutzzentrale. Sollten sich entsprechende Meldungen Sammeln, können diese Wettbewerbsrechtlich "unlauterer Wettbewerb" dagegen Vorgehen.

Solltest du gewerblich im direkten Wettbewerb mit dem Händler stehen, kannst du auch selbst dagegen vorgehen.