Hab ich meine Tage?

Jojo2200  10.09.2024, 07:25

Wäre das deine erste Periode?

Lia0302
Beitragsersteller

nein bin 18

4 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo 👋

Das wird wahrscheinlich entweder eine Schmierblutung oder tatsächlich deine Periode gewesen sein. Genau sagen können wir es nicht und du solltest aufjedenfall mal vom Gynäkologen abklären lassen wieso das aktuell bei dir so ist.

Es könnte was hormonelle dahinter stecken, kann aber auch von Stress oder anderen harmlosen Sachen kommen. Bespreche das mit deinem Gyn.

+++++++++++++++++++++++++++++++++++

Ich hoffe ich konnte dir helfen 🙃

Viel Glück 🍀

LG

Jojo

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Gute Freundschaft zu einer Gynäkologin und viel eigenwissen
Von Experte Retrogamer87 bestätigt

Es wird zwar immer noch von "Bächen aus Blut" geschwafelt wenn sich wer wichtig machen möchte mit seinen "Erfahrungen" in Sachen Periode... aber die Realität sieht viel häufiger genau so aus wie das was du gerade erlebst.

Eine Periode ist kein blutiger Wasserhahn der aufgedreht wird und dann 7 Tage lang einfach so durchgehend läuft!

Bei einer Periode wird die Gebärmutterschleimhaut, die sich die letzten Wochen über aufgebaut hat, eben wieder abgebaut und mit dem Blut nach draußen befördert. Das läuft auch sehr viel mit Hilfe der Schwerkraft und mit der natürlichen Bewegung der inneren Muskeln ab. Das ist eben nicht immer durchgehend gleich stark.

Lia0302
Beitragsersteller

ja aber hab seit 7 Monaten so gut wie nie meine Tage gehabt und wenn dann nur richtig wenig und kurz und nein schwanger bin ich auch nicht

lynnmary1987  10.09.2024, 07:32
@Lia0302

Ja, massives Unter- oder Übergewicht beeinflusst die Periode negativ. PCO ein Thema bei dir?

Du solltest mal zum Gynäkologen gehen.

Hallo, das wird wahrscheinlich eine schmierblutung sein.

liebe Grüße

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Pflegefachmann

Entweder war es Blut wie bei Bierschiss der krass abgeht oder du hast einfach krass schnelle blutungen sowas gibt es und dann sind deine Tage wohl vorbei