Ich habe heute ungefähr 200züge an einer vape gemacht ,ist das schädlich?

2 Antworten

Man kann eine mögliche 'Schädlichkeit' nicht an einer bestimmten Anzahl von Vape-Zügen festmachen. Die geringste Schädlichkeit besteht bei einem Vape-Verzicht. Die größte Schädlichkeit besteht bei so vielen Zügen wie möglich.

Wenn Du in 20 Jahren beispielsweise Lungenkrebs bekommst, kann es durchaus am Vapen gelegen haben, aber möglicherweise auch an der Feinstaubbelastung oder natürlich/unnatürlicher Strahlung.

Ich vape täglich, vermutlich um die 500 Züge - seit 6 Jahren. Ausser manchmal Schleim im Hals habe ich keine Nebenwirkungen entdecken können.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung